gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

handy mit navi

gefragt von suesszahnsuesszahn am 30.01.2008 um 7:04 Uhr

wollte mir ein neues handy holen...vertragsverlängerung...tendiere dazu mir eins mit navi zu holen ( Nokia 6288 navigate )is eins wo die karten instaliert ist und über gps antenne funktioniert...also keine kosten anfallen...nun weiß ich nicht wie die dinger so sind...gut oder schlecht...handy brauch ich nur zum telefonieren ( is sonst aber ganz gut ausgestattet ) und ein navi brauche ich vieleicht einmal im monat...also würde mir das gerät vollkommen ausreichen...die frage ist nun ob die navigation bei diesen geräten was taugt ??? hat da jemand erfahrung mit ???

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

technik x 29.068 handy x 21.488 navigation x 463

Peter4711
beantwortet von Peter4711 am 30. Januar 2008 07:46
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe das XDA Orbit I von O2 (ist ein HTC-Gerät). Das ist ein PDA mit Windows Mobile 6. Es hat auch TomTom mit drauf. Ich muss sagen, mit dem Handy bin ich sehr zufrieden, das Navi arbeitet genauso zuverlässig wie ein "Nur-Navi". Allerdings muss man dazusagen, dass ich das Gerät in den wenigsten Fällen zum Telefonieren nutze, sondern in erster Linie für Internetdienste (eMail, Datenübertragungen). Fehleranfällig sind eigentlich alle Geräte, und wer hat die Geräte schon länger als die Mindeslaufzeit des Vertrages?? So würde ich Dir raten: Nimm es, bereuen wirst Du es bestimmt nicht.

Kommentar von 42569b043137a5970e672a201383e1e6smallsuesszahn am 30. Januar 2008 07:51

danke auch für deine antwort...

Pinbuster
beantwortet von Pinbuster am 30. Januar 2008 08:05
2x

Ich habe das T-Mobile MDA Compact 3 (baugleich mit XDA Orbit von O2) und kann die Erfahrungen von Peter4711 nur bestätigen. Das navi ist klasse, die Internetgeschwindigkeit naja, das Telefon funktioniert prima, ausserdem hat es noch eine 2 Megapixel-Kamera und einiges mehr an Ausstattung. Als großen Vorteil sehe ich auch das Windows Mobile Betriebssystem. So kann ich problemlos Termine, E-Mails, Aufgaben und auch Office-Dokumente mit meinem PC synchronisieren. Für mich ist das Gerät der absolute Kauftipp.

dachdecker
beantwortet von dachdecker am 30. Januar 2008 07:46
2x

mein Nokia (N95) ist mit Navigations ausgestattet. Zuvor hatte ich eine GPS-Maus.

Meine Erfahrung: die GPS-Maus war besser. Das Nokia braucht oft ewig, um eine GPS-Verbindung herzustellen. Und manchmal klappt es gar nicht.

Kommentar von 42569b043137a5970e672a201383e1e6smallsuesszahn am 30. Januar 2008 07:51

das wollte ich wissen...danke

andreas48
beantwortet von andreas48 am 30. Januar 2008 07:15
1x

je mehr Spielzeug an den Handies ist, desto höher ist die Ausfallquote..und dann haste für kurze Zeit weder Handy noch Navi...ich würde es nicht machen

Kommentar von 42569b043137a5970e672a201383e1e6smallsuesszahn am 30. Januar 2008 07:31

naja...die meisten handy`s haben heute nur noch schnick schnack an bord...in erster linie ist es für mich zweckmäsig...man braucht sein navi nicht immer aus dem auto zu nehmen (handy hat man immer in der tasche) und wenn man mal ein navi braucht hat man es immer dabei...mich interesiert es ob die dinger richtig funktionieren ??? werden wohl keine große ausstattung wie ein richtiges navi haben...aber es sollte mich ohne probleme in die gesuchte straße führen...

anonym
beantwortet von Mani64 am 30. Januar 2008 07:12
1x

Wenn du ein Handy nur zu telefonieren brauchst und ein Navi nur einmal im Monat wozu willst du dann so ein Teil holen? Je mehr "Ausstattung" desto anfälliger wird doch das Ding. Ich sehe das immer öfter bei dem Handy meines Sohnes. Ständig ist da was dran.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Handy vor Wasser schützen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_12
Navigieren fast für lau
Ein billiger Weg zum Handy-Navi

Gebraucht werden: ein taugliches Handy, ein billiger Mobilfunkanbieter und eine kleine Kiste, die sich mit Satelliten versteht und via GPS den Standort bestimmen kann. Dann muss man ein bisschen fummeln und downloaden und bluetoothen – und hat ein Handy, das Navi kann. Fast für lau. Und das bietet uns wer? DasÖrtliche!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.