Frage von MCuser9230, 43

Handy mit in pool gefallen, Funktioniert kurz dann reagiert kaum noch, bis zum versagen, wie kann ich es beheben?

Hey wir hatten ne kleine party gefeiert, dann kam nen kumpel und schubste mich in den pool, alles ok nach 5min ging das handy noch einwandfrei nach ca. 1stunde hat es dann rumgespackt, gelaggt bis es dann gar nicht mehr reagiert hat. Ich hab es neugestartet und es ist wieder passiert. Das mehrmals-nun is es 1 tag her und es spackt immer noch rum, aber es geht immer. Nur eben kurz. wisst ihr ob das nach einiger zeit weg geht oder muss ich jtz was machen :/

Danke für jede hilfreiche antwort :) (weis das mit dem neustarten und touch unso verwenden war schlecht sollte man nicht machen wusste ich aber erst heute)

Antwort
von benadar, 18

Das kann auch noch lange so gehen. Standartmäßig strippst Du es, soweit es geht und legst es 2 Wochen in Reis, wobei Du den öfter wechselst. Dann hast Du eine Chance. Meistens scheitert es aber an den mineralischen Resten, die nach dem Verdunsten des reinen H2Os auf den Platinen zurückbleiben. Ab da kann Dir dann eine Handywerkstatt helfen.

Ob das wirtschaftlich ist, bleibt Deine Entscheidung. Ein Ersatzgerät brauchst Du erstmal in jedem Fall.

Kommentar von MCuser9230 ,

achso also ist das mit dem reis gar kein scherz von chester gewesen? :o

Kommentar von benadar ,

Nope! Reis zieht die Feuchtigkeit raus!

ow..ups danke :)

Antwort
von Chester1977, 27

Das erste was man in so einem Fall machen sollte ist Handy ausmachen, Akku raus, sofern es geht und in eine Schale mit Reis legen. Dann erstmal LAAANGE warten!

xD oh das kenn ich, leider kann ich den akku nicht rausmachen :/

Die chinesen brauchen heutzutage aber zu lange dann ruf ich lieber die versicherung an :P

Antwort
von Helfen2016, 21

Wenn Wasser ins Handy eingedrungen ist, dann stellt sich immer die Frage, welche Bereiche es erreicht hat. Wenn du keine Versicherung hast, dann würde ich das Handy als "gestorben" abstempeln. Eine Reparatur ist natürlich möglich, doch leider übersteigen die Kosten meist den Wert. 

Bei einer Bekannten von mir ist das Handy auch ins Wasser gefallen und der Touch funktionierte nicht mehr. Man könnte jetzt natürlich das Panel wechseln, doch Material und Einbau übersteigen den Wert. Es lohnt sich deshalb nicht.

Um welches Smartphone handelt es sich denn?

Huawei Ale-21

Der touch ging jtz letztens wieder aber jtz will der bildschirm nichts mehr rausrücken :(

Kommentar von Helfen2016 ,

Typische Schäden nach einem Tauchgang, da wirst du wohl immer wieder Bangen und Hoffen müssen. Reparieren zahlt sich in der Regel nicht aus, da bleibt dann leider nur der Kauf eines anderen Handys übrig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten