Handy mit gutem Akku?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mate 8 hat 4000 mah.... Aber halt auch einen 6" Screen.
Probier doch vor dem Neukauf erst einmal eine Custom Rom, die bringt meist bessere Performance und bessere Akkulaufzeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucaHenze
08.03.2016, 22:04

Sorry kenn mich nicht so mit dem ganzen zeug aus (hätte vielleicht auch sagen können das ich 13 bin und das nicht alles in meine Hand passt)

Aber wäre korrekt wenn du das schnell erklären könntest

0
Kommentar von R3HAX
08.03.2016, 22:11

Schnell erklären ist nicht soooo hilfreich, sonst haben wir hier gleich die nächste Frage:"Handy beim flashen gebrickt, was kann ich tun ?"
.
.
Im Netz gibt es zahlreiche Anleitungen zum flashen von CWM/TWRP/ PHILz, Custom Roms und anderen Mods, ich bitte dich aber, dich davor ein wenig ein zu lesen. Wenn du hanbwegs verstehst, was du machst, kannst du viele Fehler vermeiden.
Les dich rein was Root Rechte (unter Android), Custom Roms ubd Custom Recoveries sind und beschäftige dich mit den Risiken und Nebenwirkungen (Nein, also Risiken und Folgen).......
Wenn dir das zu viel Aufwand ist, kannst du natürlich auch so flashen, läufst aber in viel grössere Gefar, dein Handy in einen Briefbeschwerer zu verwandeln.

Randnotiz: So schwer ist es eigentlich gar nicht, mit ein bisschen Erfahrung und allen Datein bootet in 5 min dein neues OS.

.
.
Dein Alter sollte kein Problem sein, mein erstes mal (flashen) hatte ich auch mit 13 ;)

0
Kommentar von R3HAX
08.03.2016, 22:17

Dafür bin ich hier. Hab ich dich jetzt abgeschreckt ? :D

0
Kommentar von R3HAX
08.03.2016, 22:25

Ooohh.... Ganz ehrlich: Mein erstes mal hab ich sogar verkackt, aber nach Downloadwartezeit und 5 Mouseklicks war das Handy wieder wie neu.....
Nun, es ist deine Entscheidung, aber statt mir für ein paar hunderte von Euros ein neues Handy zu kaufen, würde ich erst mal Modding versuchen.
Hab selbst das S5, das ja fast zeitgleich rauskam, Softwaretechnisch ist da nichts mehr Original. Und es ist sooooo viel besser als der Auslieferungszustand. Touch Wiz und Bloatware weg und das Handy läuft ewig und viel smoother.

0

Hey,

also da liegt wohl ein anderes Problem bei dir vor?

Versuche es mal mit den Apps Clean Master, CM Security und Battery Doctor und dreh deine Helligkeit nicht auf volle Power.

Mein Galaxy Alpha ist ein Jahr alt, und ich komme Locker über den Tag. Abends muss ich dann laden. Schau mal auch nach welche App bei dir den meisten Strom verbraucht. Ansonsten kauf dir einen neuen Akku. Ein neues Smartphone kannst du in 1 - 2 Jahren kaufen so wie ich ungefähr. MfG

Die ganz alten Nokias. Deren Akku hält ein ganzes Leben :D

Kommentar von LucaHenze
08.03.2016, 22:09

Ja unzerstörbar auch 😂😂

0
Kommentar von PuddingZero
08.03.2016, 22:10

Einfach das Ultimativste Handy ever :D

0

Fairphone denk ich mal..

Oukitel K10000😎

Muvercon Universe M1. Mit 4500mAh hält der Akku bei mir zwischen 2-5 Tage.

Vielleicht solltest du auch einfach einen neuen Akku kaufen. Das geht Ja beim Alpha problemlos und kostet nur 20€

Was möchtest Du wissen?