Frage von Luzpwo, 112

Handy mit Bildschirm verbinden?

Ist es möglich mein samsung Handy mit meinem samsung Bildschirm zu verbinden, ohne es an einen PC anzuschließen, um so z.B. youtube zu schauen?

Antwort
von 22149informer, 74

Das kommt darauf an, was für ein Handy du hast und ob dein Fernseher Streaming-tauglich ist. Wenn nicht, dann kannst Du dir mit einem Stick helfen (Google oder Amazon Fire). Den am TV anschließen ( benötigt HDMI  Buchse) und dann kann er von Handys oder Tablet angestreamt werden. Bei Apple läuft es ähnlich, dann eben mit Apple TV. Bei You Tube findet Du auch Tutorials dazu.

Kommentar von Luzpwo ,

Funktioniert dieser Sticker auch auf einem normalem pc-Monitor von samsung?

Antwort
von SoMean, 58

Meinst du so, dass man deinen Handybildschirm auf dem Fernseher sieht?

Hat dein Fernseher und dein Handy Allshare? Bzw. Screen Mirror?
Damit sollte man das super verbinden können, bei mit hat das jedenfalls geklappt.
Einfach auf die App gehen am Handy und beim Fernseher die Eingangsquelle ändern (bei source)
& da auf Screen Mirror gehen.
Dann wird ein Gerät gesucht und dann verbinden.
Dann siehst du deinen Handybildschirm auf dem Fernseher.

Kommentar von Luzpwo ,

Habe das so gemeint ob ich es mit einem normalem samsung (pc) Bildschirm verbinden kann. Also ein Monitor halt

Kommentar von SoMean ,

Ach ja tut mir leid ich wurde durch die eine Antwort hier, wo einer gefragt hatte, ob dein Fernseher ein Smart TV ist & dachte es geht darum :/

Antwort
von KittyCat992000, 58

Ist dein Samsung Fernseher ein Smart TV?

Kommentar von Luzpwo ,

Es ist gar kein Fernseher sondern ein Monitor für den PC.

Vllt hab ich mich da ein bisschen missverständlich ausgedrückt

Antwort
von bobiksasoso, 63

Chromechast, wenn dein fernseher darüber verfügt und dein Handy auch dann ja, sollte dein fernseher nicht darüber verfügen aber dein handy schon, kannst du dir das Chromechast Modul im mediamarkt oder übers internet kaufen!

Kommentar von Luzpwo ,

Funktioniert das auch auf einem samsung (pc) monitor

Kommentar von bobiksasoso ,

Sicher!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten