Frage von Simopri1, 63

Was kann ich tun wenn ein Handy mir 2ghz Quadcore immer langsamer wird und selbst Minecraft ruckelt?

Heyy, ich hab vor kurzem mein Handy von der Saturn Reparatur abgeholt und seit dem ist es sehr lahm!!! Vorher hab ich Asphalt 8 auf höchsten Einstellungen spielen können. Doch jetzt kann ich selbst Minecraft nicht mehr ruckelfrei spielen!? :( Ich hab auch schon neugestartet und mit DU Speed bosster ein bisschen "aufgeräumt" also RAM Reinigung, automatisch starten von apps verhindern und so! Aber nope! Nix hat sich geändert brauche hilfe! Über schnelle antworten freue ich mich! :-)

Ich hab übrigens ein ZTE blade v6!

Antwort
von tactless, 38

Auf Werkseinstellungen zurück setzen! Sollte man generell nach einer Reparatur machen. 

Und wenn das nichts hilft, musst du es eben wieder in die Reparatur bringen. 

Kommentar von Simopri1 ,

Okay,

danke aber warum kann das mit einem setup zusammenhängen? Ist dass nicht eher Hardware

Kommentar von RobinsWelt ,

Weil er keine Ahnung hat was er schreibt 😂😂

Kommentar von tactless ,

Sagt der, der noch nichts alternatives hilfreiches beigetragen hat! :)

Antwort
von KiliM0302, 43

Also ich denke das Handy auf Werkseinstellungen zurück zusetzten wird helfen, wenn nicht solltest du zu Saturn gehen und dennen dein Problem schildern.

Kommentar von Simopri1 ,

Okay, THX!

Kommentar von Simopri1 ,

Ich hab es auf werkseistellungen gesetzt aber nixxx!? ;( genau si lahm wie voher

Antwort
von Kollossos, 30

Was war denn der Grund für die Reparatur. Kann ja auch daran liegen.

Kommentar von Simopri1 ,

Riss im display

Kommentar von Kollossos ,

Durch das Tauschen des Displays kann sich auf jeden Fall die Leistung verändern. Displays sind nicht 100% gleich. Auch beim Einbau können schon die kleinsten Abweichungen zu Veränderungen mit sich bringen.

Das Anpassen des neuen Display ist Sache des Herstellers. Das würde aber bestimmt den Kosten-Faktor des Display-Austausch nach oben verschieben; also teuerer machen.

Frage mal beim Hersteller nach ob es versteckte Einstellungen gibt, womit man den Fehler vielleicht ausgleichen kann. Auch kannst du mal in den Foren nachlesen. Vielleicht kennt man das Problem auch da und es wird beschrieben was man da tun kann.

Ich hoffe das ich dir mit der Antwort helfen konnte.

Wenn du nicht weißt wie man die Foren findet, hier eine allgemeine Eingabe im Browser:

http://Hersteller und Typ des Gerät, Fehler beschreiben, und das Wort "Forum" zum Schluss.

Antwort
von Snapphanar, 28

Hallo, ich weiß nicht, wie du darauf kommst, das dein Prozessor 3ghz hat.
Der Prozessor hat 4x1,3ghz und ist von Mediathek, was bedeutet, das er ziemlich langsam ist, mit und ohne Reparatur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community