Frage von Canonfan1998, 128

Handy meldet Polizeimeldung - ich soll 100€ zahlen. Kann mir jemand helfen?

Hallo,

Ich hab gerade beim surfen (Internet Explorer) eine Sperre bekommen das ich auf Pronografischen Seiten etc. War und nun 100€ zahlen soll. Mir ist klar dass das ein Fake ist und im Internet stand überall das ich mein Handy zurück setzen muss um es weg zu bekommen.

Allerdings hab ich das jetzt auch so geschafft - ist der Virus damit vom Handy?

Avira + Antivirus zeigen keine Bedrohung an.

Falls ich mein Handy zurück sitzen muss : Bekomm ich das hin dass alle Whatsappchats,Bilder und Kontakte erhalten bleiben? Weil sich dort wichtige Beweise befinden (egal wovon!) Und ich sie gerade nicht extern abspeichern kann!

Antwort
von Lillith759, 120

Ich glaube auch, dass es sich dabei um den Bundestrojaner handelt. Um den zu entfernen, muss man das Handy im abgesicherten Modus starten und ihn löschen. Google einfach mal danach.

Kommentar von Canonfan1998 ,

Vielen Dank!

Antwort
von Kreidler51, 128

Da sucht keine nach Beweisen dass war der Bundestrojaner.

Wie soll ich das verstehen?

Kommentar von Kreidler51 ,

Wenn du dein Handy entsperren konntest ist alles wieder gut, meide solche Seiten sonst holst du dir wieder einen.

Vielen Dank. Ich kann alles wieder machen..ich kam halt nicht mehr in den In den Internet Browser rein. Ich weiß nichtmal wie ich dazu kam..ich war nichtmal auf solchen Seiten Seiten.

Kommentar von Kreidler51 ,

google mal Bundestrojaner da findest du viel nützliches um deinen Browser wieder in Gang zu bekommen.

Antwort
von DieterRantel, 107

Bei mir hat browser löschen geholfen, indem Fall War es Chrome, da hab ich jegliche Funktionen eingestellt und der Virus war weg.

Ich hab leider bei meinen Apps Internet Explorer nicht gefunden. (Wahrs. Weil er vor installiert ist?) Kann ich diesen trotzdem deinstallieren?

Kommentar von DieterRantel ,

bei Android musst du schauen weil es kann sein das es nicht unter installierte Apps, sondern unter Alle Anwendungen oder ähnliches ist

Antwort
von A123mir, 64

Das ist nur einen Trojaner bzw. nur fake.

Antwort
von colorgamer, 79

Welche Marke bzw. Welches bsystem?

Ich hab das Samsung Galaxy S5, Android natürlich. Und das aktuellste Systemupdate. (Kenn mich da leider wenig aus.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community