Frage von Rob03, 89

Mein Handy wird von meinen Vater überwacht, was kann ich machen?

Ich möchte diese Überwachung meines Vater umgehen, wie kann ich das machen?

Antwort
von illerchillerYT, 49

Ich glaube es gibt solche Familienapps dafür. Ich finde deine Idee gut, denn Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Kommentar von Rob03 ,

Weisst du wie vlt eine heißt??

Kommentar von AsuraDeYien ,

Mit "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" wirst du in deinem Leben ein paar mal anecken. Das wirst du aber letztendlich selbst sehen müssen.

Kommentar von illerchillerYT ,

tja wer kann, der kann.

Antwort
von daybreak, 75

Ich würde das auch lieber lassen...was würdest du zum Beispiel sagen wenn zBdein Arbeitgeber eure Toiletten mit Kameras überwacht? Weil ein Smartphone mit persönlichen und vor allem privaten Daten ist ein ähnlich sensibler Bereich.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Handy & ios, 24

Die Sache sieht so aus:

In den Einstellungen unter ......-.......-.....

Befindet sich der Code denn du wissen musst um die Speere aufzuheben.

Wo sich das alles befindet, hab ich mal als Absicht codiert.

Antwort
von realReport, 89

Das ist möglich, allerdings auch eine Straftat. Immerhin geht es ins Persönlichkeitsrecht/Datenschutz. Man sollte seinen Kindern vertrauen.

Kommentar von Rob03 ,

Wie gesagt... Ich bin das kind und will das dass ich wieder spielen darf(auf meinem handy)😛

Kommentar von KevinHP ,

Nein, du hast von deinem Sohn geschrieben! Du schreibst sehr verwirrend.

Kommentar von realReport ,

Ja dann spiele doch ... Ich Checks ned xD

Kommentar von Rob03 ,

Mein dad hat mein handy so gesperrt das ich kein store mehr hab... So würde ich aber wieder spiele bekommen weil er es ja sehen würde

Kommentar von realReport ,

Ja das ist es eben :-)

Antwort
von FooBar1, 32

Lass deinem Sohn seine Privatsphäre.

Kommentar von Rob03 ,

Ich bin der sohn xD 

Und darf nicht mehr spielen

Kommentar von FooBar1 ,

Warum schreibst du dann meines Sohns?

Antwort
von gutefragenet777, 72

Das wird nur zu Streit führen.

Kommentar von Rob03 ,

Ja eigentlich schon... Aber er will es damit er nicht auf meinem handy spielen muss😬

Antwort
von SwaggerBoi, 65

Ohne Kenntnisse in der IT-Überwachung wird das nichts. Zumindest nicht so wie du dir das vorstellst. Das einfachste ist wohl seinen Code heraus bekommen.

Kommentar von AsuraDeYien ,

Und dann? Ein Smartphone loggt nicht wie lange welche App aktiv offen ist und was gemacht wurde.

Was passiert, wenn er das Spiel einfach im gesperrten Zustand laufen lässt, weil er etwas machen musste?

Wenn man seinem Kind ein Smartphone gibt, sollte man das Vertrauen haben, denn der Racker kann damit ganz andere Dinge anstellen als einfach nur zu spielen. ;)

Kommentar von Rob03 ,

Mein dad ist ingieneur.... Und ich bin das kind und will wieder auf meinem handy spielen... Weil ich es damals ünertrieben hab

Kommentar von KevinHP ,

Dann verfasse nicht so eine verwirrende, unzutreffende Frage!

Das hast du mit deinem Vater zu klären und nicht hier im Internet.

Antwort
von Waaat, 38

Überwachen würde ich es nicht.

Mein Weg wäre, zusammen mit dem Sohn, ein Einvernehmen über die Zeit am Smartphone herzustellen.

Antwort
von JustMe1999, 48

Das ist keine gute Idee. Wenn er es rausbekommt wird er dich wahrscheinlich hassen.

Kommentar von Rob03 ,

Er will es damit er auf seinem handy spielen darf

Kommentar von JustMe1999 ,

Verstehe ich nicht? Drücke dich mal bitte etwas klarer aus. Mehr Infos wären auch nicht ganz schlecht.

Kommentar von realReport ,

Was will er das er was? Will er überwach mich mal spielen?

Kommentar von Rob03 ,

Ok... Icg bin der sohn und han das spielen übertreiben umd geld dafür ausgegeben😟... Jetzt will ich wieder auf meinem handy spielen... Das darf ich aber nur wenn meine mutti oder dadi es sieht

Kommentar von JustMe1999 ,

Tja, selbst schuld. Aber ein Spiel ist ja halb so dramatisch. Schlimmer wäre es wenn sie beim Chatten zuschauen wollen

Kommentar von Rob03 ,

Ja deswegen will ich ja das er es überwachen kann.... Bei spielen sieht er ja nix

Kommentar von JustMe1999 ,

Und wo is das Problem?!

Antwort
von Maja567, 65

Ne mach das bitte nicht !

Meine Mutter hat das auch immer gemacht und das kam zu nem so unnötigen Streit 😕

Antwort
von AsuraDeYien, 68

Unnötig, er wird schon wissen was er wann spielt. Wenn du kein Vertrauen hast und er noch so jung ist braucht er kein Smartphone..^^

Wenn mich meine Eltern überwacht hätten, hätte ich das Smartphone nie benutzt und hätte es iwo Daheim liegen lassen.

Kommentar von Rob03 ,

Und jetzt kommts... Ich bin das kind und will das sie meine spiele überwacht weil ich es früher übertrieben hab musste ich alle löschen und dazu hab ich für die spiele auch noch 60€ ausgegeben😐

Kommentar von AsuraDeYien ,

Dann musst du damit fertig werden. Wenn du solche Probleme hast, musst du lernen damit umzugehen. Besser jetzt als bei Dingen, bei denen deine Eltern nichts mehr ändern können.

Würden die Leute, die den Pfeil nach unten geben, bitte auch Posten "Warum" sie das gemacht haben? Ansonsten ist es relativ einseitig und man kann nicht disskutieren :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten