Frage von flosasylum, 222

Handy meiner Freundin kontrolliert . Was Nun?

Ich habe heute das handy meiner Freundin kontrolliert (Ich 17, Sie 16). Ich habe es getan als sie nicht im Zimmer war und ihr handy extra woanders liegen lassen , weil ich darüber reden wollte, das sie mit einem anderen jungen nicht ganz so harmlose dinge geschrieben hat. Ich geb zu ich wollte mich streiten, das Problem dabei ist das ich das ungefähr zwei minutenlang ausgehalten habe und sie dann in den Arm genommen und mich bei ihr entschuldigt . Ich habe ihr nachher gesagt:"Das sie alles andere beenden soll und das es mir dann egal sei." Sie hat den anderen Jungen sofort geblockt. (mir ist es natürlich nicht egal, aber sie braucht das nicht zu wissen). Im weiteren verlauf des abends hat sie mich weinend angerufen um mir zu sagen das sie Samstag nicht kommt weil sie Ruhe braucht. Das hat mir wahrscheinlich noch nicht so weh getan wie Ihr. Gebe ich zu. Mir ist klar das ich das nicht hätte tun dürfen. Ich hab Ihr noch geschrieben das ich Angst habe sie durch meine unendliche Eifersucht zu vertreiben und das es mir wirklich Leid tut (tut es wirklich).

Jetzt weiß ich natürlich nicht, was ich tun soll und wie ich das wieder gut mache, wenn das überhaupt möglich ist, verabschiedet haben wir uns wie üblich mit einem gegenseitigen Ich liebe dich ( keine Ahnung ob das wichtig ist).

Mir ist klar das es ein starker Vertrauensbruch war.

Danke im Voraus für die Hilfe.

Antwort
von Valerie19, 49

hmm ja ich finde wen man jmnd wirklich liebt dan schreibt man nicht mit anderen solche sachen... würde ich bei meinem mann überhaubt nicht zulassen! und vorallem nicht ihn dan in den arm nehmen als währe bnichts gewesen... es ist ein verttrauensbruch euer beider seiten weil du ihr handy kontrolliert hast aber anderer seits schaue ich auch ins handy meines mannes und er in meines weil wir nichts zu verbergen haben... am besten sprichst du mal klartext mit ihr das hat auch nichts mit einversucht zu tun sondern einfach nur mit vertrauen!! was das A und O in einer funktionierenden beziehung sein MUSS! sonst klappt das nicht!

Kommentar von flosasylum ,

Danke für die Antwort.

Kommentar von Valerie19 ,

logoo

Antwort
von michi57319, 100

Hast du solche Eifersuchtsprobleme häufiger? Wenn ja, solltest du ganz dringend daran arbeiten!

Wie du siehst, bringt es dir nur Probleme und Ablehnung, verursacht beim anderen Schmerzen und wenn es ganz blöd läuft, auch Rückzug.

Aus diesem Verhaltensmuster mußt du ganz dringend raus, sonst wirst du niemals eine gute Beziehung führen können.

Vertrauen ist das höchste Gut und ohne Vertrauen funktioniert rein gar nichts. Keine Beziehung, kein Kauf, einfach nichts.

Kontrolle ist in einer Beziehung wirklich das Allerletzte. Danach kommt viel Leiden und irgendwann dann der Bruch. Ausgehend von dem, der es nicht mehr ertragen kann. Das ist meist der Kontrollierte, nicht der Kontrolleur.


Kommentar von flosasylum ,

Ich versteh.

Es tut mir wirklich Leid, aber es ist passiert. Ich hab echt sch**ße gebaut und mir mein Glück zerstört,

Danke für die Antwort. 

Kommentar von flosasylum ,

und ja ich bin immer eifersüchtig wenn ich in einer beziehung stecke. Allerdings verstecke ich das meistens gut.

Kommentar von michi57319 ,

Hast du entsprechend häufig schlechte Erfahrung gemacht? Oder hast du generell ein Problem mit dir selbst?

Kommentar von flosasylum ,

Ich wurde lange Zeit gemobbt und ziemlich oft auf gut deutsch verarscht. Also sind es eher die schlechten Erfahrungen die ein Problem mit meinem Selbstvertrauen ausgelöst haben.

Kommentar von michi57319 ,

Das finde ich jetzt sehr selbstreflektiert. Also ist Hopfen und Malz nicht verloren, du könntest dich aus dieser Situation auch selbst retten. Wenn du die nötige Stärke hast. Grad hast du sie vermissen lassen. Hast du mal mit deinem Mädel genau darüber geredet? Also außer dem Wort "Entschuldigung" etwas zu deiner Motivation erzählt, warum du es gemacht hast? Das kann dir durchaus auch helfen.

Kommentar von flosasylum ,

Soweit habe ich bis jetzt gar nicht gedacht. Dankeschön. Ich hab einfach das Handy auf dem Schreibtisch liegen sehen und dann sind mir irgendwie die Sicherungen durchgebrannt.

Ich kann es langsam selbst nicht fassen sie verrät mir ihren Pin und ich mache das Vertrauen so zu nichte.

Kommentar von michi57319 ,

Du hast es verstanden. Arbeite weiter an dir und vor allem rede mit ihr! Wenn du dich schwach zeigst, weil du ihr alles sagst, warum es so gekommen ist, dann besteht die Möglichkeit, daß ihr es zusammen ausheilen könnt. Jeder Mensch macht Fehler, das ist in Ordnung. Es geht darum, aus diesen Fehlern zu lernen und das Beste daraus zu machen. Wenn sie dir jetzt den Laufpass gibt, dann nimm trotzdem eine ganz wichtige Einsicht mit.

Kommentar von flosasylum ,

Ih hoffe es kommt nicht so weit mit dem Laufpass. Danke das du mir das klargemacht hast.

Kommentar von michi57319 ,

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, daß sie dich verstehen und dir verzeihen kann. Verzeih du aber auch allen, die dir mal was getan haben, das sorgt auch in dir selbst für viel mehr Ruhe und Klarheit.

Frohe Ostern!

Kommentar von flosasylum ,

ja Frohe Ostern.

Antwort
von BeautyAlison, 52

Passiert es öfter dass du eifersüchtig bist? Wenn ja dann solltest du da etwas entspannter bleiben. Aber entschuldige dich nicht so oft bei ihr. Wenn du der Meinung warst dass sie nicht mit ihm schrieben soll war das richtig ihr das zu sagen. Warte ob ob sie sich jetzt beruhigt und wenn nicht rede mit ihr vernünftig darüber

Kommentar von flosasylum ,

Danke für die Antwort.

Ich weiß das ich mein Problem mit der Eifersucht hab, was ich nicht weiß ist wie ich bis Montag das Gespräch aufschieben soll.

Kommentar von BeautyAlison ,

Lass ihr etwas Zeit. Aber schreib ihr dass du da mit ihr klären willst, weil du sie liebst und nicht möchtest dass ihr noch (mehr) Streit habt

Kommentar von flosasylum ,

Werde ich machen! 

Dankeschön

Antwort
von loveyax, 23

Bitte geh mit Rosen und Schokolade zu ihr nach hause und sag ihr nochmal entschuldigung. Am besten an diesem samstag. Wenn es auch geht schreib mit der kreide auf den Boden "ich liebe dich" und dann schickst du ihr ne Nachricht mit "guck mal aus dem fenster❤" dann sieht sie es und somit punktest du bei ihr wieder weil es romantisch ist. Nach das klingelst du die Tür und gehst zu ihr nach hause rein

Antwort
von DrMaik, 58

Also DU hast KEINEn Fehler gemacht wenn dann sie . Wenn sie sich für einen anderen Jungen entscheidet und sagt dass sie ihn liebt hat sie einen Vertrauensbruch begangen, du hast alles richtig gemacht.
Lg

Kommentar von flosasylum ,

Naja das handy sollte für mich tabu sein.

Schön das du/sie mir recht geben. Aber im schlkimmeren Falle endet das hiermit.

Danke für die Antwort.

Kommentar von DrMaik ,

Ja rede mit ihr,sprecht euch aus und redet über eure Gefühle .Wenn sie dich nicht will kann sie es dir ja dann sagen.

Lg

Kommentar von flosasylum ,

Ich werde versuchen das unaufällig aufzubauen.

 

Antwort
von whiskycola22, 53

hä war doch wohl die richtige entscheidung sie zu kontrollieren? hast ja gesehen das sie mit nem anderen jungen "nicht harmlose dinge" schreibt. dann entschuldigst du dich bei ihr? wo sind denn eier?

Kommentar von flosasylum ,

Die "Eier" interessieren mich in dieser Situation relativ wenig.

Kommentar von whiskycola22 ,

meinte das nicht böse , nur das du keine schuld hast. ich find es nur nicht richtig das du denkst das es dein fehler war. man hat ja immer nen grund dafür das man plötzlich das bedürfniss hat das handy zu kontrollieren. und jetzt weisst du ja wenigstens bescheid . wird schon wieder

Kommentar von flosasylum ,

Okay entschuldigung bin leicht gestresst grade.

Denkst du/sie wirklich, das sich das hinbiegen lässt.

Kommentar von whiskycola22 ,

wenn sies ernst mit dir meint ja. ich an ihrer stelle wäre die mit dem schlechten gewissen. Daher denk ich das legt sich schon wieder :)

Kommentar von flosasylum ,

Dankeschön, übrigens leckerer Name.

Antwort
von DrStrosmajer, 50

Du hast Dir den schlimmsten Fehler erlaubt, den man überhaupt machen kann.

Mit 17 solltest Du eigentlich schon etwas weiter sein, bist Du aber offensichtlich nicht.

Das Mädel bist Du los, vielleicht nicht heute oder morgen, aber in nicht allzuferner Zukunft, oder glaubst Du ernsthaft, daß sie Dir jetzt noch irgendwie trauen kann?

Wenn Du mal etwas älter bist, wirst Du (vielleicht, vielleicht auch nicht) kapieren, was Eifersucht ist:

Eine Leidenschaft

die mit Eifer sucht

was Leiden schafft.

"Leiden schaffen" ist Dir ja nun gelungen.

Glückwunsch.

Kommentar von flosasylum ,

Das Zitat kenne ich.

Ich bin Eifersüchtig nicht dumm.

Ich verstehe, was Sie mir sagen sollen. Gibt es keine Möglichkeit das wieder hinzubiegen?

Danke für die Antwort.

Kommentar von Starfighter1979 ,

@ Strosmajer Findest du es ist angebracht dich jetzt hier als Moralapostel aufzuspielen? Musst schon eine arg arme Seele sein

Antwort
von 969669, 43

Ähh, hallo?

Sie hat hierbei den größten Vertrauensbruch begangen...

Kommentar von flosasylum ,

Wäre es möglich das du/Sie das etwas erläuterst.

 

Kommentar von 969669 ,

Naja, wer sehr anzüglich mit jemandem anderen schreibt hat ja wohl den größeren Vertrauensbruch begangen, als der der mal das Handy des anderen abcheckt!

Kommentar von flosasylum ,

Das ist zumindest mal ein Argument für meinen Standpunkt! 

Danke für die Antwort.

Antwort
von TheGreatBlee, 52

Ich denke, wenn sie dich liebt und du sie, wird sie dir verzeihen. Wahrscheinlich solltest du ihr Ruhe geben und warten und dann vielleicht nächste Woche wieder was machen. Offenbar braucht sie etwas Zeit, vielleicht ist sie auch verunsichert, weil sie denkt, dass du dachtest, sie habe etwas mit jemand anderem. Eifersucht zeigt doch nur dass du sie liebst :)

Kommentar von flosasylum ,

Eifersucht in einem gewissen Maße, Ja. Aber bei mir ist das echt schlimm ich werde schon wütend wenn sie mit anderen Jungs auch nur redet.

Kommentar von TheGreatBlee ,

Sowas kann besser werden, wenn du viel mit deiner Freundin sprichst, Vertrauen aufbaust. 

Kommentar von flosasylum ,

Ich werde es versuchen, das mit dem vertrauen aufbauen.

Danke für die Antwort.

Antwort
von peoplelife, 37

Abwarten und Tee trinken. Entweder renkt es sich ein, oder du darfst dir eine Neue suchen.

Letzteres wäre nach der Aktion auch ehrlich gesagt das Beste. Und dann nicht nochmal so einen Müll machen.

Kommentar von flosasylum ,

Weiß nicht ob ich das kann.Es hat 3 Jahre gedauert bis ich sie gefunden hatte und sie paat gut zu mir

Danke für die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community