Frage von Bonaqi, 31

Handy macht Probleme wegen Wlan?

Hallo Community,

meine Mama hat ein Problem mit ihrem S3 Neo undzwar jedesmal wenn sie sich mit dem WLAN verbindet ist es nicht so, dass es automatisch verbindet sondern sie muss extra in den Einstellungen auf WLAN und auf verbinden klicken, denn in der Benachrichtigungsleiste steht sonst immer " Sie müssen sich im Netzwerk anmelden " und während sie dann im WLAN ist wird immer wieder mal rausgekickt..

Alle anderen Geräte im Haushalt haben dieses Problem nicht.

Über eine Antwort bzw. Lösung würde ich mich freuen. :)

Die Software ist auf dem aktuellsen Stand & im Anwedungsmanager habe ich auch schon nen Stopp erzwungen.

Antwort
von Copyyy, 25

"Sie müssen sich im Netzwerk anmelden" bedeutet eigentlich, dass das Handy sich mit einem öffentlichen WLAN verbindet.
Achte darauf, dass sie das öffentliche WLAN nicht auf "automatisch verbinden" hat, dafür aber euer WLAN.

Kommentar von Bonaqi ,

wo kann ich das einstellen?

Kommentar von Copyyy ,

In den Einstellungen, wo du das Netzwerk auswählen kannst, also unter WLAN. 
Sehe aber gerade, zumindest bei mir (Android 6.0.1) scheint es das nicht zu funktionieren. Lösch mal die gespeicherten WLAN-Netzwerke, die du nicht kennst. Einfach lange auf den Namen drücken und denn "Netzwerk entfernen"

Antwort
von Eichel123, 13

Sie müssen sich im netztwerk anmelden kommt nur bei öffentlichen hotsopts...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community