Frage von QaA7Noxchi, 49

Handy macht probleme. Kennt sich jemand aus?

Mein Handy ist so ein billig Handy aus Chechenien(Republica in Russland) 😅 hat nicht mal ein Namen. Ich hab grad zur Zeit voll probleme damit. Es funktioniert nur wenn es am Ladekabel hängt. Nehm ich es vom Ladekabel weg geht des schon aber nur für kurze Zeit und wenn ich es nicht verwende nur für musik hören oder so. Aber wenn ich dann in whatsapp on gehe oder facebook geht des direkt aus und ich krieg es nnicht wieder an nur mit dem ladekabel. Ich denke es liegt am Akku aber mir sagen andere die auf brain machen es aber nicht sind daas es genauso gut ein systemfehler/systemschaden sein kann. Aber ich mach regelmäßig systemreinigungen. (Clean master gute 👌) Wer kennt sich damit aus und kann mir helfen? (Nebenbei: Es ist ein Android)

Antwort
von RandomLogics, 49

Wenn es ein Systemfehler ist geht der net mit CleanMaster weg. Versuch den Akku aus zu wechseln. Und gib mir mal die Infos darüber dann kann ich mehr für dich tun, also:

Einstellungen --} Über das Gerät --} Und alles was dort steht (ausser persönliche Daten die nichts mit dem System zu tun haben) hier drunter posten bitte :)

MfG RandomLogics

Kommentar von QaA7Noxchi ,

Uff was genau du brauchst kein plan :/ 

Hab das Modell herausgefunden - Archos 50b Platinum 

Android-Version: 4. 4. 2 

Baseband-Version: MODEM_1_PS 

Kernel-Version: 3. 4. 67 

------

Noch so nebenbei. Ich hab auch schon eine Systemaktualisierung durchgeführt und es hat nichts gebracht. 

- Speicher ist auch nicht belastet 

Kann es eventuell ein Virusproblem sein? Aber dann hätte ich ya was auf mein handy runterladen müssen und hab nur Apps gedownloaded wo normal jedes Andoid verkraftet. Whatsapp, Facebook, Instagram... mehr nicht. 

------ 

Aber wegen den Einstellungen vom Handy echt keine Ahnung was genau du brauchst 😅

Kommentar von RandomLogics ,

Das ist so ziemlich das wichtigste :D So kann ich herausfinden ob es ein Systemfehler ist. Kannst du es irgendwo aufmachen und den Akku austauschen? Ansonsten sieht es gar nicht so schlecht aus... Ist vielleicht nicht mehr das aller neuste aber es ist rein von der Hardware nicht schlecht. Vielleicht bis auf den Akku :P Vielleicht finde ich für dich eine ROM dann kannst du es sogar auf Android 5.0 machen :D

Du musst es irgendwo aufmachen können die bieten hier:

http://www.archos.com/cgi-bin/shop/basket.cgi?t=1447447161 ;

sogar einen Akku an.

Einfach mal auswechseln :D

PS: Auf einem Android kriegt man gar nicht so schnell Viren wie alle denken.

Und wenn sind das nicht solche Schadprogramme sondern eher Trojaner, 

denn da sind ja sensible Daten drauf :D

Hier ist die ROM für das Archos 50B Platinum: http://www.lollipopupdate.xyz/tag/archos-50b-platinum-custom-rom

Wenn du die installierst kannst du einen Systemfehler ausschließen (trotzdem noch nicht machen). Das ist ein Android Update welches Android 5.0 beinhaltet. Einfach mal darüber informieren, so dass du weißt was was ist, und du mit den "Gefahren und Risiken" bekannt gemacht wirst (Wenn du ein externes Backup machst kann so oder so nichts passieren). Solltest du davon nichts verstehen MUSST du dich vorher eine gewisse Zeit lang darüber informieren oder du lässt deine Finger davon. Solltest du aus Unwissenheit etc. irgendetwas kaputt machen übernehme ich keine Haftung. Trotzdem ist es ein toller Weg Systemupdates für Geräte die eigentlich nicht mehr supportet werden zu bekommen! Außerdem macht es dass Handy meistens schneller und verbraucht weniger Batterie!

Grüße RandomLogics

Toll jetzt hab ich meinen Schwur gebrochen hier niemals einen Rechtschreibfehler zu haben...

Korrigiere: das Handy...

Kommentar von QaA7Noxchi ,

Vielen dank 🙈 ich krieg langsam schon voll aggressionen wegen diesem bee-hindertern handy...

Und was für haftung 😂 ich geb niemanden die schuld wenn ich ohne ahnung etwas installiere :)

1000000000 dank für deine hilfe ^^ 

Werde mich erstmal noch über die ROM informieren keine sorge

Antwort
von Christo75, 45

Fast sicher der akku.. entweder den akku tauschen oder ein neues handy..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten