Frage von Loache, 32

Handy macht eigenständig Selfies von mir, Hackerangriff?

Gestern hatte ich mein Handy in der Hand und ohne mein Zutun startete die Kamerafunktion im Selfie-Modus und hat Fotos geschossen. Ich konnte weder das Programm schließen, noch das Smartphone ausschalten und hab deswegen dann den Akku rausgenommen. Mir kam das Ganze höchst merkwürdig vor, kann es sein dass mein Handy da gehackt wurde? Und wenn ja, was sollte ich deswegen unternehmen?

Antwort
von netzy, 8

du hast vielleicht die "Verlust"-Funktion im Handy aktiviert, die es dir erlaubt im Verlust-/Diebstahls-Fall auf das Handy zuzugreifen, es zu orten, zu löschen und ein Bild mit der FrontCam zu machen

entweder spinnt die Funktion am Handy oder jemand hat Zugriff auf deinen Account, kann auch jemand an deinem Rechner sein........

bei Samsung nennt sich das z.B: https://findmymobile.samsung.com/



Antwort
von Noisteuq, 23

Bevor du das Handy wider anmachst, kleb etwas vor beide Kameras.

Mehr Tipps weis ich leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten