Frage von xJUST1Nx, 44

Handy Mac mit pc andern?

Hi, ich wollte mal fragen ob man die Handy MAC-Adresse auch mit dem pc ändern kann und wenn ja wie?

MFG Justin

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 38

Du musst dein Smartphone rooten, damit du die MAC-Adresse ändern kannst.

http://praxistipps.chip.de/android-mac-adresse-aendern-geht-das_44503

Kommentar von xJUST1Nx ,

mein S3 ist mit cm13 nightly android-version 6.0.1 ausgestattet wird schwer mit rooten

 :D

Kommentar von Olix33 ,

S3 ist eigendlich leicht zu rooten hatte ich damals noch nicht mal in 5 min geschaft. Ich glaube ich hatte damals towelroot benutz. Hast du das damit schon versucht?

Hier ist ein Link: http://beste-apps.chip.de/android/app/towelroot-apk-android-app,cxo.70416483/

Versuchs mal ;)

Kommentar von xJUST1Nx ,

wie gesagt es ist die androidversion 6.0.1 drauf towelrot unterstützt glaub ich nur bis 5.0 ? :D

Kommentar von Ifm001 ,

Ja, es ist wirklich schwer ein gerootetes Geraet nochmal zu rooten ...

Antwort
von ErrorUnbekannt, 44

Was für ein Betriebsystem läuft auf deinem Handy IOS, Android ...?

Kommentar von xJUST1Nx ,

für die schnelle Antwort auf jeden schon mal danke ähmm es ist ein Android CM13 nightly Android Marshmallow 3.0.1

Kommentar von Bounty1979 ,

Dann hast du es ja eh schon gerootet.

Sollte also mit dieser App gehen:

http://www.chip.de/downloads/Pry-Fi-Android-App_66885223.html

Kommentar von xJUST1Nx ,

alles schon probiert das handy hat ja bloß für die version 4.2.1 oder so root jetzt ist ja die version 6.0.1 drauf und dafür ist noch kein root druausen :D

Kommentar von ErrorUnbekannt ,

Android ist doch ein sehr offenes system habe da glaube ich sogar schon Apps für im playstore gesehen kannst ja mal eine von denen testen

Kommentar von xJUST1Nx ,

du meinst oneclick root apps :D kenn ich (kingoo root) meine emailfach war danach weg xD also das mach ich nicht nochmal 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community