Frage von leoni0815, 19

Handy löscht regelmässig Fotos, Kontakte und manchmal auch Musik?

Es geht darum; Mein (scheiß)- Handy löscht Bilder, Kontakte und manchmal auch Musik. Ich hatte jetzt paar Tage ruhe und jetzt löscht das Handy schon wieder alles. ! Ich habe auch keine Lust ständig meine Bilder auf Instagram zu speichern, was soll ich machen. Manchmal löscht es jeden Tag alles oder aller paar Tage!? Danke.

Antwort
von xasdsaas, 10

Da ein Smartphone sowas normalerweise nicht tut, solltest du dein Handy mal auf mögliche Trojaner überprüfen lassen, welche es dem Angreifer bzw. dem Ersteller erlauben, vollen Zugriff auf dein Smartphone zu bekommen.

Kommentar von leoni0815 ,

welche App ist denn am besten, dass handy prüfen zu lassen?

Kommentar von xasdsaas ,

Ein Anti-Virus für das Smartphone. Bitte nicht auf billige Anzeigen reinfallen, welche das Handy angeblich auf Viren überprüft. Dort kommen nur versteckte Kosten zusammen. Ich empfehle dir Kaspersky Anti-Virus. Du könntest allerdings auch, wenn du kein Geld ausgeben willst, alle persönlichen Dateien auf eine externe Festplatte ziehen, und das Handy zurücksetzen, und alles wieder aufschieben. Trojaner setzen sich gerne ins System rein, da persönliche Dateien gerne mal gelöscht werden, vom Nutzer selbst.

Kommentar von leoni0815 ,

zurückgesetzt habe ich es schon einmal. Immer noch so....

Kommentar von xasdsaas ,

Dann solltest du es mal von einem Speziallisten überprüfen lassen, oder das Gerät umtauschen wenn möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten