Frage von lina2809,

Handy LG optimus L3 - e400

hallo alle zusammen, habe mir gestern das o.g. Handy gekauft, allerdings ist der Speicher so gering, dass es mir als "speichervoll" anzeigt... ich habe auch eine speicherkarte drin und habe mir auch grad die App app2sd runtergeladen, allerdings kann ich nur ganz wenige apps drauf tun... die die mir den meisten platz wegnehmen sprich facebook oder whatsapp sind immer noch drauf...hat jemand eine idee wie ich das problem lösen kann...vielen dank

Antwort von JoLyrix,

Ich habe ein Sony Erricson Xperia... Gleiches Problem!

Versuch mal folgendes:

  1. Du gehst in "Einstellungen"
  2. Dann auf "Apps & Programme"
  3. Da müsste eine Rubrik sein namens: "Anwendungen verwalten"

Wenn du das öffnest, dann dürftest du auf die Möglichkeit stoßen, dass du:

ALLE INSTALLIERTEN Anwendungen auflisten kannst,

alle HERUNTERGELADENEN,

alle AUSGEFÜHRTEN

und alle AUF SD KARTE

in dieser letzten Rubrik findest du alle Apps, die du selber runtergeladen hast. Und du kannst wenn du sie berührst ihre Daten löschen und sie: AUF SD KARTE VERSCHIEBEN.

Das ist etwas umständlich gemacht, ist jedoch der effizienteste Weg, deine Programe dorthinzuschicken, wo du sie haben willst.

Kommentar von lina2809,

danke für deine antwort. allerdings lassen sich nicht alle apps auf die karte verschieben :( facebook und whatsapp sind immer noch auf dem telefon gespeichert

Antwort von nudelsalat69,

geht nur mit root. dann ist aber die garantie weg lies dich mal durch diverse handyforen wie handy-faq.de

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten