Frage von MeLiLusa, 60

Handy legt automatisch auf. Wenn man angerufen wird kommt nur die Mailbox. Liegt es am android Handy?

Eigentlich geht es um das Handy meines Vaters, der anfangs das Problem nur mit dem Samsung Galaxy S4 hatte. Jetzt hat er ein älteres Model sich angeschafft und trotz des Handy Wechsels, ist er unerreichbar per Telefon. Per sms kann man ihn erreichen, jedoch wird man automatisch weggedrückt. Es kommt sofort die Mailbox, als wenn ich als Anruferin gesperrt worden bin. Das gilt aber nicht nur für mich. Ich besitze das IPhone 6s , meine Mutter das HTC one und mein Bruder das HTC M8. Bei niemandem hat es funktioniert, dieses Handy zu erreichen. Mit anderen aus meiner Kontaktliste kann ich ganz normal telefonieren. Kann mir jemand helfen?
LG

Antwort
von Eselspur, 45

Das hat nicht direkt mit dem Galaxy zu tun.

Frag bei deinem Netzanbieter, ob das eingestellt worden ist.

Wenn ihr das Problem nicht wegbekommt, kannst du das Handy auf die Werkeinstellungen zurücksetzen.

Kommentar von MeLiLusa ,

Habe es eben zurückgesetzt. Funktioniert weiterhin nicht.

Antwort
von zervopoulo, 35

Dann drückt er ausversehen auf ablehnen anstatt auf annehmen, oder er hat ne sperre für ankommende anrufe bei seiner mobilfunkfirma gemacht.

Kommentar von MeLiLusa ,

Denke nicht, dass er das gemacht hat. Die sim Karte ist schon etwas älter und selbst bei O2 anzurufen und die zu sperren
, währe ihn zu dumm gewesen.  

Kommentar von zervopoulo ,

net die karte sperren sondern eingehende anrufe, wird oft bei Kindern gemacht damit keine unnötigen kosten enstehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten