Frage von defrost, 21

Handy Lautsprecher oder Ähnliches zum Radioempfang fürs Bad?

Ich möchte gerne morgens im Bad etwas Radio hören. Da es im Haus kein Radiogerät gibt, habe ich mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, übers Handy irgendwie Radio zu empfangen? Mein Handy kann UKW-Radio, funktioniert aber nur mit Kopfhörern, da es diese anscheinend als Antenne verwendet.

Gibt es sowas auch mit Lautsprechern? Irgendwelche kleinen Lautsprecher die man ans Handy anschließt und dann so Radio hören kann? Ich hab etwas Probleme, das zu googeln, da ich fast nur auf iphone Gerätschaften stoße (ich bräuchte was für Android oder Windows Phone).

Hat jemand einen Tipp für mich? Mir würde ein Begriff zum googeln schon reichen bzw. das Wissen, ob es sowas überhaupt gibt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tuedelbuex, 17

In jedem Fall gibt es Boxen, die sich entweder über Kopfhöreranschluß oder Bluetooth verwenden lassen (ab ca. 15,-€)...Antenne ist nicht unbedingt notwendig, sofern man Radio über Internet (zuhause über Wlan) hört. 

Kommentar von tuedelbuex ,

Danke für die HA! Hier noch ein Link:

http://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-Audio-Bluetooth-Lautsprecher-JBL-Go...

Ich liebe dieses Teil!

Antwort
von WeinWasser, 11

Klar gibt es kleine Lautsprecher mit Klinkenanschluss. Die Qualität ist dann natürlich eher mäßig, aber im Grunde reicht das ja.

Ansonsten ein Radio kaufen? Was die Kosten betrifft, sollte das in dieselbe Richtung gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten