Handy Laustsprecher viel leister nach kleiner Dummheit

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchen kannst du es mit Isopropanol Alkohol (Kein Kontaktspray WD o.ä verwenden !)

Entweder mit wattestäbchen oder ein Vollbad des Lautsprechers (2 Tage mind trocknen lassen, Isoprop verflüchtigt sich besser rückstandsfreier als es je Wasser es werden kann)

Die Memran des Lautsprechers ist nun verklebt und daher beschädigt. Der Lautsprecher muss ausgetauscht werden.

Meist kann kann man den Lautsprecher sehr problemlos tauschen. Das hängt vom Handy ab. Ein Handyservice kann dir da auch einen Kostenvoranschlag machen.

Ich denke deine Freundin hat mit ihrem haarpflegezeug die Membranen der boxen verklebt. Wenn du ein bisschen Erfahrung und Geschick mit Handys hat, könntest du das teil aufschrauben und entweder die box vorsichtig mit nen Wattestäbchen und Wasser reinigen, oder besser gleich komplett austauschen. Achtung: wenn du das Handy auseinander svhraubst verfällt die Garantie!

Kannst mal dein Handy mit destillierten Wasser auswaschen VORHER AUSSCHALTEN (destilliertes Wasser leiteter schlechter Strom als normales) und dann in eine Schale mit Reis legen (so weit wie es dir möglich ist auseinander zu bauen) und da dann 2 Tage drin lassen

Und vorher, während sowie nachher beten, dass keine Schäden bleiben! Wasser und Elektronikgeräte sind so was von unverträglich! Das Rezept wäre nur sinnvoll, wenn das Handy in die ursprünglichen Einzelteile zerlegt wäre, was praktisch kaum möglich ist.

Sry, aber ist so von Humbug

Destilliertes Wasser ist ebenfalls Wasser, das Salze (Ionen) entzogen worden sind.

In Kontakt mit Elektronik kommt wieder Ionen rein ==> normales Wasser

UNd Reis was für ein Vodoo Kram, Feuchtigkeit kann/wird nie vollständig entzogen zumal nach dem "abdampfen" der Wassermoleküle die Salze zurückbleiben auf den Leiterbahnen =>Kurzschluss

Richtig unleitfähig ist Speiseöl

zum Reinigen von Kontakten, Behebung von Wasserschäden(Platinenbad) nimmt man Isopropanol Alkohol

@Cougar: (^.^)b

Ich denke das die Membranen der Boxen verklebt sind und das sie sich nicht mehr so "entfalten" können. Bring es einfach zum handyreperaturservice, das ist aber teuer!