Frage von Uniicorn0304, 54

Handy läuft trotz wenige Apps und Medien langsam?

Hallo:) Ich habe ein Samsung (galaxy s duos, ziemlich altes Modell glaub ich) . Aufjedenfall läuft es viel zu langsam. Ich kann keine Apps wie whatsapp öffnen ohne eine halbe Std zu warten oder ganz normal in meine Gallerie gehen. Alles läuft so langsam. Ich habe auch wenige Medien (Also im gegensatz zu anderen, ca. 190 Bilder) Und Apps habe ich auch nur 3-4. Unter den Apps habe ich auch eine reinigungs App (Clean Master) aber diese hilft meinem Handy einfach nicht schneller zu werden. Weiß jemand eine Lösung wo man das Handy nicht koplett neu starten muss, so dass alle Daten wegkommen? Danke im vorraus :)

Antwort
von lucasbingo, 45

Du kannst zuerst ein backup auf deinem pc erstellen oder einfach alle deine Dateien auf eine sdkarte ziehen und diese dann bei dem reset rausnehmen sodass keine dateien verloren gehen.

Antwort
von nudelsalat69, 30

Das handy hatte ich auch mal. Ich habe die ganzen google apps deaktiviert z.b play music, kiosk etc dann lief es wieder flüssiger

Antwort
von huhuhuhuu, 30

Liegt wohl am alter, gibt doch schon günstige gute handys.. 150€ S3 zb. Oder halt 300€ A3 (2016) oder halt s6 430€ oder du lebst noch etwas mit dem Handy

Kommentar von Uniicorn0304 ,

Ja also das Problem ist einfach, dass meine Schwester erst vor kurzem ein Iphone bekommen hat. Und da sie 2 Jahre älter ist, besteht sie drauf dass ich es auch in ihrem Alter bekommen muss. Heisst ich muss leider noch 2 Jahre auf mein neues Handy warten.

Kommentar von huhuhuhuu ,

ou das ist hard, vorallem wird es ja nicht schneller, hast du denn gar kein Kapital zur verfügung?

Kommentar von huhuhuhuu ,

80€ gebrauchtes S3 bekommt man schon das ist dann schon etwas besser, aber wie du magst :)

Antwort
von schang911, 36

1. Clean Master löschen 

2. RAM und Speicher schauen von Handy und sd card 

Wenn alles nichts hilft alles auf die sd card und Handy reseten könnte ein Virus sein

Samsung Galaxy S duos, steht da aber auch :)

Also ich habe jetzt alle Medien auf einen Usb Stick geladen und alles gelöscht. Allerdings läuft es nicht sehr viel schneller. Und was bringt es mir wenn ich Clean Master lösche? Ich dachte, das behebt das Problem ein bisschen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten