Frage von Juliadvdfreak, 34

Handy läuft heiß bei benutzung?

Ich habe das Samsung Galaxy Eage Plus und ständig wenn ich es verwende wird es richtig heiß bis ich es nur noch weglegen kann. Hat jemand eine Idee oder einen Trick wie man das wieder weg bekommt ? Es ist kein Vertragshandy (kaufe die lieber direkt so und lasse meinen alten Vertrag zum Telefonieren weiter laufen) deswegen kann ich damit auch nicht nach o2 oder ähnliches

Antwort
von Carlomator, 27

Es gibt zwar diverse Apps, mit denen du dein Handy "abkühlen" kannst, mit gewissen Boost.Trotzdem fraglich, dass dein Handy vom nichts tun heiß wird. Spielst du gewisse Spiele, die eine sehr hohe Grafik haben oder sowas ähnliches? Oder wird es durch das Nichtstun heiß?

Kommentar von Juliadvdfreak ,

Nein es wird schon heiß wenn ich bei Whatsapp oder hier bei GF schreibe

Kommentar von Carlomator ,

habe was gefunden: Dein Handy könnte vor kurzem irgendwo heruntergefallen sein, dabei könnte der akku beschädigt worden sein. das führt zum Überheißlaufen.wenn etwas Zeit vergeht könnte es dein Backcover ruinieren. Also guck am besten ob beim akku alles ok ist. Wenn nicht musst du schnell zum Fachmann damit.

Kommentar von Juliadvdfreak ,

Ich kann mein handy selbst garnicht öffnen. Ist bei den neuen leider oft so. Und es isg mir tatsächlich vorkurzen runtergefallen, ich lasse das mal überprüfen, danke für deinen Rat :)

Kommentar von Carlomator ,

gern :)

Antwort
von monaxunso, 16

es kann sein das einige hintergrund apps laufen, sicher am besten mal deine daten und setz das handy auf werkseinstellung zurück. Ich hatte bei mir das Problem das sich dauernd programme selber geöffnet haben oder das es ständig gehackt hat, habe das dann auch gemacht.Seitdem funktioniert mein handy wieder wie am ersten tag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten