Frage von giirly2002, 52

Handy lässt sich nicht mehr aufladen, was tun?

Vor kurzem habe ich mein altes Handy wieder gefunden das sich leider nicht mehr aufladen lässt. Wir haben damals auch schon einen neuen Akku gekauft, doch auch der ließ sich nicht aufladen. Weil ich es vielleicht weiter verschenken möchte würde ich jetzt gerne wissen was da sein kann und was ich dagegen machen kann, möglichst ohne zum Reparateur zu gehen.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 22

Wenn schon damals auch neuer Akku das Handy zu einer normalen Funktiongebracht hat, wird es jetzt auch nicht möglich sein.

Antwort
von Jenny973, 30

Lass es erstmal für 24 stunden am strom, wenn das lange nicht an war, kann es sein das man es nicht sofort sieht wenn es läd.

Ansonsten kannst du dir ein neues Ladekabel kaufen oder zur reperatur geben (musst dir aber überlegen, ob sich das bei einem alten handy noch lohnt)

Liebe grüße jenny

Antwort
von noname68, 35

dann ist wohl das ladegerät defekt

Antwort
von Luca20042004, 15

Lass es mal bisschen länger am strom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community