gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Handy-Lärm aus öffentlichen Verkehrsmitteln verbannen - AGB sinnvoll?

gefragt von tradaixtradaix am 17.04.2008 um 22:27 Uhr

In der österreichischen Stadt Graz tritt am morgigen Donnerstag [17.04.2008] ein "prinzipielles Telefonierverbot" in Fahrzeugen des öffentlichen Nahverkehrs in Kraft. Alle Busse und Straßenbahnen der Grazer Verkehrsbetriebe (GVB) wurden dazu mit sogenannten "Lautlos"-Aufklebern versehen. Die Hinweise sollen Fahrgäste daran erinnern, dass das Telefonieren mit dem Handy in öffentlichen Verkehrsmitteln der Stadt Graz nicht erwünscht ist. (...) Strafen soll es nicht geben, in besonderen Fällen könnten unbelehrbare Passagiere aber "aus Bus und Bim verwiesen werden", heißt es bei den Verkehrsbetrieben.

Vollständiger Artikel http://www.heise.de/newsticker/meldung/106586

29 Stimmen : Das ist nicht ok (2) ; Das ist ok (20) ; Das muss man differenziert sehen (7)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33625)
Handy (19059)
Österreich (1100)