Frage von feiermeinleben, 15

Handy lädt zu langsam S5?

Mein Handy (s5) hat jetzt 2 Stunden gebraucht um sich 61% aufzuladen. Jetzt habe ich es wieder angemacht und innerhalb von 10 Minuten wieder 5% verloren. Mein Handy hat sich noch nie so langsam aufgeladen und ging dann so schnell runter..ist da jetzt der Akku oder eher das Ladegerät defekt oder ist das normal so?

Antwort
von Maxschmeling, 7

Hallo schau doch einmal uhter Akku nach welch eine Anwendung den meisten akku zieht sieht man an den Grünen balken dan kannst du prüfen welche App under dieser anwendung laufen und diese austeten welches App extrem viel Akku braucht und dieses Deaktifieren und gut ist es. lg Max

Antwort
von Parhalia, 15

Wenn dieses Problem eher spontan und plötzlich auftrat, und nicht langsam und schleichend über Monate, so würde ich zunächst mal nachschauen, ob Du nicht eine App oder Anwendung mit starkem Akkuvebrauch installiert / aktiviert hast, bzw. ggf. sogar Schadsoftware oder eine "Spiongeapp" eingefangen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten