Frage von Michia12, 46

Handy lädt schlecht. Akku kapput?

Hey, mir ist vorgestern leider ein kleines Missgeschick passiert. Ich hatte beim Kochen mein Handy mit dem Rezept auf der Arbeitsplatte liegen. Beim Schranköffnen ist mir ungeschickterweise die Essigflasche runtergefallen, und der Essig musste sich natürlich über die gesamte Arbeitsfläche inklusive meinem Handy verteilen. Hab es sofort aufgemacht, alles abgetrocknet und in eine Schüssel Reis gelegt. Den Akku kann ich bei meinem Handy leider nicht rausmachen. Heute habe ich es wieder eingeschaltet, es ist ganz normal hochgefahren, allerdings waren die restlichen 42% Akku innerhalb von 10 Minuten leer. Hab es dann ans Ladekabel gehängt, aber der Akku lädt nur extrem langsam auf. 1% dauert mindestens 5 Minuten. Zusätzlich taucht seit ein paar Stunden in kurzen Abständen für ein paar Sekunden der Sperrbildschirm auf und verschwindet dann wieder. Liegt das nur am Akku, oder könnte da eventuell noch was anderes kapput sein? Lohnt es sich das überhaupt noch zu reparieren? Ps.: Hab ein Asus Zenfone 6.

Antwort
von SirDylan, 32

Wahrscheinlich ist das was kaputt. Solltest dein Handy mal zurückbringen.

Antwort
von tuwriahurl, 33

Kann sein das dein Handy ein Wasserschaden hat. Lass es lieber einschicken...

Antwort
von mathis2003, 21

Eindeutig wasserschaden hatte das leider auch schonmal😠

Antwort
von BlackHawk2306, 30

da ist woh nich essig im gehäuse. das mit dem sperrbildschirm liegt wohl am owerbutton. 

Antwort
von Mynxx, 29

Was da genau kaputt ist kann ich dir nicht sagen aber bei dem Handy wird sich die Reparatur wahrscheinlich nicht lohnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten