Frage von MaraMueller1, 49

Handy lädt nur wenn es liegt?

Mein Handy (Huawei p8 light), lädt nur noch, wenn es flach aufliegt oder ich es genau waagrecht halte. Welche Lösungen gibt es und warum geht es nicht mehr mein Handy normal zu laden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 14

Hallo MaraMueller1,

es kann sein, dass der Anschluss für das Ladekabel einen Wackelkontakt hat. Dann sollte das repariert werden. Weitet sich der Defekt aus, kann es sonst sein, dass das Smartphone bald gar nicht mehr lädt.

Allerdings kann auch einfach nur Schmutz in den Anschluss eingedrungen sein und die Kontakte so blockieren. Nimm Dir eine Dose Druckluftspray und puste damit den Anschluss richtig sauber. Du kannst auch das mitgelieferte SIM-Werkzeug nehmen, um gröbere Verschmutzungen aus dem Anschluss zu bekommen. Damit musst Du aber sehr vorsichtig sein, damit Du die Kontakte nicht zerkratzt.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 28

Da wird ein Wackelkontakt in der Ladebuchse vorliegen,oder am Stecker des Ladekabels,versuche es  erst einmal mit einem anderen Ladekabel.

Kommentar von MaraMueller1 ,

okay, danke, Ladekabel ist neu. Werde es mal mit einem anderen Stecker ausprobieren.

Antwort
von ToHackTheLife, 23

Hast du einen Computer mit USB - Anschluss? Wenn ja, dann schließ mal das Kabel vom Stecker ab und steck das USB Kabel in deinen PC. Wenn es lädt, dann kannst du es ja immer am Computer laden. Ich hoffe, ich konnt helfen.

Kommentar von MaraMueller1 ,

okay, danke für den Tipp. Werde es morgen sofort testen.

Antwort
von hnr55955, 12

Könnte leider ein kleiner Wackelkontakt sein