Frage von Benjamin999, 33

Handy lädt nur wenig?

Ich hab ein Problem, Leute. Mein Handy war heute Nachmittag gegen 14 Uhr 2% Akku. Jet zt habe ich 4 Stunden später draufgekuckt: 4%. Das handy hat also in 4 Stunden gerade mal 2% geladen, obwohl ich den Flugmodus drinhabe und die Bildschirmhelligkeit ganz runter gedreht wurde. An was kann das liegen? Was kann ich dagegen tun?

Zur Information: ich habe mir vor Kurzem ein neues Ladekabel (ohne Stecker) im Müllermarkt gekauft, weil mein altes an Kabelbruch "leidet", aber trotzdem problemlos funktioniert.

Auch mit dem Akku des Handys hatte ich bis jetzt keine Probleme. Kann es evtl am Stecker liegen? Denn damit das Handy lädt muss ich den USB-Anschluss in den Stecker tun (klar) und aber oft noch mal hin und her rütteln oder nochmals reindrücken

Oder ist das Kabel einfach nur Müll? Ich bitte um eure Hilfe und bedanke mich schon mal im Vorraus. LG

Antwort
von februarygirl19, 17

Kaufe dir ein neues Ladegerät  und ein neues Akku (falls du dein Akku wechseln kannst, dies ist bei Apple nicht möglich)

Antwort
von user554433, 27

Klingt nach Kontaktfehler! Vlt ist das Ladekabel defekt.

Antwort
von dimpledeluxe, 20

Müllermarkt ich denke das kabel wurde nicht gut genug verarbeitet! so wie sich das anhört in 4 stunden 2 Prozent das entspricht fast 3 volle Ladungen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten