Handy lädt nicht mer richtig?!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Probier ein bisschen rum. Ladegerät und Kabel tauschen. Zum reinigen der Buchse ambesten auseinander nehmen. Wenn du dir das nicht zutraust dann geh zum Handyreparaturladen deiner Wahl. Versuchs vielleicht mit nem Staubsauger die Fusseln rauszubekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo shotkinger,

dass der Akku nicht lädt, kann am Ladekabel, dem Akku selbst oder auch der Software liegen. Du solltest also zuerst ein anderes Ladekabel ausprobieren. Das kann vielleicht schon die Lösung sein.

Vielleicht hast Du auch Programme installiert, die Deinen Akku überlasten. Natürlich ist es schwer herauszufinden, welche Apps das sind. Da es auch das Zusammenspiel aus mehreren Programmen sein kann, das den Fehler verursacht, empfiehlt es sich, alle wichtigen Daten auf einem PC oder einem Speichermedium zu sichern und das Handy dann auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Erzielst Du mit Zurücksetzen keinen Erfolg, liegt der Fehler vermutlich in der Hardware. Dabei bleiben Dir leider nicht sehr viele Möglichkeiten, um ihn zu beheben. Es scheint naheliegend, dass der Akku defekt ist. Das kannst Du testen, wenn Du jemanden kennst, der ein Samsung Galaxy S3 neo hat, das einwandfrei funktioniert. Wenn Du die Akkus tauscht, kann es sein, dass Dein Handy mit dem fremden Akku wieder wunderbar läuft. Dann reicht es lediglich einen neuen Akku zu kaufen. Es kann aber auch passieren, dass Dein Handy auch mit dem funktionierenden Akku nicht läuft und die gleichen Probleme aufweist. Dann ist der Anschluss für das Ladegerät vielleicht defekt oder das Problem liegt etwas tiefer im Gerät und Du kannst es nur noch zur Reparatur einschicken.

Hier noch einmal kurz die Möglichkeiten, die Du hast, um das Problem zu beseitigen:

• ein anderes Ladegerät nutzen
• das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen
• den Akku testen
• das Handy zur Reparatur einschicken

Wir hoffen, dass Du bald wieder genug Strom hast und wir Dir mit unserer Antwort helfen konnten.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist der Micro Usb port locker?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shotkinger
10.03.2016, 21:58

er ist schief und ein goldener kontakt fehlt (von diesen 5 da (sehr schwer zu erkennen))

0

Was möchtest Du wissen?