Frage von HerrDerDiebeFan, 71

Handy lädt nicht mehr trotz Ladevorgang?

Mein Samsung S3 lädt nicht mehr, obwohl das Kabel in Ordnung ist und auch angezeigt wird, dass es lädt. Was kann das sein? Soll ich lieber gleich ein neues Kabel kaufen/bestellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Handyversteher, 40

Hey,

Es kann mehrere Gründe haben.

Wahrscheinlich ist dein Anschluss verstopft? Nehme eine Nadel und hole den ganzen Staub aus deiner Buchse heraus.

Dein Kabel? Versuche mal ein anderes Kabel.

Der Stecker? Versuche es mal mit einem anderen Stecker.

Der Akku dürfte nicht das Problem sein. Probiere mal es aus und gebe Bescheid :) MfG

Kommentar von HerrDerDiebeFan ,

Ich glaube es lag an der Buchse. Hab ein paar mal rein gepustet und dann ging es =)

Kommentar von Handyversteher ,

Super das freut mich sehr das es wieder funktioniert. :)

Kommentar von HerrDerDiebeFan ,

dankeschön :)

Kommentar von Handyversteher ,

Nichts zu danken :D

Kommentar von Handyversteher ,

Danke für den Stern :D Das hilft mir sehr, MfG

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 29

Hallo HerrDerDiebeFan,

es kann tatsächlich sein, dass einfach nur Schmutz oder Staub in den Kopfhörer-Anschluss gelangt ist. Schau einfach einmal den Anschluss an und puste den Schmutz mit einer Dose Druckluftspray heraus. Du kannst auch eine weiche Zahnbürste nehmen und den Schmutz sanft heraus bürsten. Dabei musst Du aber vorsichtig sein, damit Du die Kontakte im Anschluss nicht zerkratzt. Von einer Nadel würden wir Dir eher abraten, weil man damit eher die Kontakte beschädigt.

Sollte das nicht helfen, dann liegt es vermutlich am Anschluss und Du wirst um eine Reparatur nicht herum kommen.

Wir hoffen, wir konnten Dir helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von fraageaantwort, 35

Hab ein s3 neo und das gleiche problem . Gibs den (wenn garantie noch drauf ist umsonst) im den laden zurück die schciken das an samsung und du bekommst ein ersatzhandy derweil

Antwort
von tonim99, 44

Meistens liegt es an den Kabeln...Probiere dein Kabel doch mal mit einem anderen Smartphone aus, denn es könnte auch an der Ladebuchse liegen.
Wackelt das Kabel, wenn es drinnsteckt?

Kommentar von HerrDerDiebeFan ,

Ja es wackelt, und jetzt wird auch nicht mehr angezeigt das es lädt.

Kommentar von tonim99 ,

Dann hat es eindeutig einen Wackelkontakt... Bestelle dir die Kabel von Amazon Basics auf Amazon, die sind günstig und halten bei mir viel länger;)

Antwort
von Mathefreak1563, 30

wenn angezeigt wird dass es lädt sind kabel und buchse theoretisch ok. würde nochmal das handy mit nem ok'en kabel und das kabel mit nem ok'en handy testen und dann neuen akku kaufen

Antwort
von Dominic145, 35

Akku kaputt? schreib die seriennummer vom akku ab und kauf dir einen neuen aber wie alt ist dein s3?

Kommentar von HerrDerDiebeFan ,

Es ist ein knappes Jahr alt

Kommentar von Dominic145 ,

Behandelst du es ordentlich?