Frage von Nauraka, 142

Handy lädt nicht (Alcatel OneTouch Pop C5)?

Hallo liebe Community, Ich benutze zur Zeit das OneTouch Pop C5 von Alcatel. Seit gestern Aben habe ich aber folgendes Problem. Wenn ich mein Handy ans Kabel anschließe um es zu laden, leuchtet zwar das Lämpchen auf, aber laden tut es nicht. Inzwischen ist mein Handy auf 0% runter und zeigt mir nichts mehr an. Am Kabel liegt es nicht, das habe ich schon mit anderen Geräten probiert. Den Akku habe ich auch schon mal rausgenommen, aber nach wie vor lädt er nicht. Die Ladebuchse selber ist auch nicht verschmutzt. Ich würde mich über alle Antworten freuen. Freundliche Grüße

UPDATE: Ich habe mir heute einen neuen Akku zugelegt, dieser hat das Problem aber nicht gelöst. Laden tut das Teil immer noch nicht.

Antwort
von Xemeriuss, 142

vielleicht ist einfach dein Akku kaputt, da bringt es dann auch nichts ihn einmal rausgenommen zu haben 

Kommentar von Nauraka ,

Habe ich auch schon dran gedacht, das Handy besitze ich aber erst seit nicht mal einem Monat und habe es neu gekauft, original verpackt, die Verpackung noch versiegelt... 

Kommentar von Xemeriuss ,

Ich hatte auch mal ein Alcatel. Ich sags mal so es ist nicht umsonst so billig.... Es kann trotzdem sein das der Akku kaputt ist da alcatel sehr billig produziert.

Bei mir ist nach zwei Wochen eine taste abgefallen. Geh doch einfach mal zum Laden wo dus gekauft hast und Schilder denen dein Problem du müsstest ja nach einem Monat noch Garantie haben 

Kommentar von azervo ,

Also meines hat nur die "Abschalttaste" ... und die ist noch fest ... irgend was muss ja schliesslich funktionieren!!! Aber sonst hat die "Software" "ne Schraube locker" ... bei mir wird die zusätzliche Speicherkarte zwar erkannt und man kann sich auch formatieren ... nur kann man darauf keine Apps installieren ... NIE WIEDER ALCATEL!  

Kommentar von Xemeriuss ,

ich kann dich voll und ganz verstehen  ich war auch nicht damit zufrieden 

Kommentar von Nauraka ,

Ich habe mir jetzt einen neuen Akku gekauft, geholfen hat der aber nicht. Das Handy lädt immer noch nicht. Muss damit wohl mal zum Profi 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community