Frage von Nils8989, 31

Handy Ladekabel zu schnell kaputt, liegt es am Handy?

Kann es möglich sein, das mein Handy die Ladekabel kaputt macht? Ich habe ein Samsung S6 und nun schon 3 Kaputte Kabel dieses Jahr. Bei den ersten beiden Kabeln ist es so, dass wenn ich es öfter neu rein stecke Plötzlich anzeigt das es schneller lädt. Aber trotzdem nicht so schnell wie normal.

Nun ist noch das im Auto verlegte kaputt und ich überlege was leichter ist zu wechseln das Kabel im Auto oder der USB am Handy. Nicht das ich mir die Mühe mache es im Auto zu wechseln und das Kabel schnell wieder kaputt geht.

Antwort
von erikology, 19

Wenn du den Stecker ruckartig rausziehst, sei es direkt am Gerät, oder an der Steckdose, kann das zur Folge haben, dass sich die dünnen Drähtchen, die sich unter der Kunststoffisolierung befinden, lösen und einen Wackelkontakt verursachen...das geht so lange, bis die Drähte komplett abgerissen werden.

Andererseits könnte das Ladekabel billig gebaut worden sein.

Aber das Gerät an sich macht das das Kabel nicht kaputt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten