Frage von henrykx, 44

Gehen Handy-Ladekabel kaputt durch das Laden anderer Handys?

Hallo, ich besitze derzeit ein Motorola Moto G (2014). Da allerdings kein Ladekabel mitgeliefert wurde, hab ich bisher immer die alten von mir und meiner Schwester benutzt, die zwar auch den universalen Micro-USB Port hatten, jedoch nach kurzer Zeit des benutzens immer Kapput gingen, sodass die Kabel einen Wackelkontakt hatten. Liegt das an meinem Gebrauch/Umgang oder ist es normal, dass Kabel kapput gehen wenn sie nicht zu meinem Handy gehören, aber den selben Anschluss/Port haben? Danke schonmal im voraus ^^

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 26

ich denke das liegt an deinem Umgang mit dem kabel. wenn man ständig dran rumknuddelt oder zerrt, während das gerät auflädt. ist das nur eine frage der zeit, bis es hinüber ist...

lg, Anna

Antwort
von berlina76, 26

Kabel gehen ab und an mal kaputt und man muss nachkaufen.

Seltsamerweise bei mir immer die Originalkabel. Also die die bei den Geräten dabei waren. 

Antwort
von ErsterSchnee, 29

Das liegt an dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community