Frage von FelixReinfeld, 40

Handy Kopfhöreranschluss kaputt, einsenden?

Hallo, ich habe mein Handy (Sony Xperia M4 Aqua) seit 5 Monaten und seit 1 Woche erkennt es keine Kopfhörer mehr. Ich höre sehr viel Musik und daher ist mein Handy+Headset sehr wichtig für mich. Ich habe leider keine Versicherung, denk mir aber daher das ja Garantie noch drauf is und es nicht selbstverschuldet ist kann ich es einfach einsenden und es wird repariert(ersetzt?) ohne das ich dafür was zahlen muss. Ist das möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 22

Hallo FelixReinfeld,

es kann sein, dass einfach nur Schmutz oder Staub in den Anschluss gelangt ist. Schau einfach einmal den Anschluss an und puste den Schmutz mit einer Dose Druckluftspray heraus. Du kannst auch eine weiche Zahnbürste nehmen und den Schmutz sanft heraus bürsten. Dabei musst Du aber vorsichtig sein, damit Du die Kontakte im Anschluss nicht zerkratzt. Hilft das nicht, solltest Du die Garantie in Anspruch nehmen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von RexonDE, 26

Ja darauf hat man in der Regel Garantie. Rufe am besten bei den Kundensupport an. Die werden dort alles wichtige mit dir besprechen.

Antwort
von nztimi, 21

Setzte dich zuerst mit den Entwickler in Verbindung(E-Mail)

Antwort
von anoif13, 17

Mein Handy hat auch mal die Kopfhörer nicht erkannt. Dann habe ich den Anschluss mit ner kleinen Bürste gereinigt und dann ging alles wieder. (Da sammelt sich oft dreck aus der Tasche und so)

Antwort
von XXXNameXXX, 19

Bestimmt das bibiphone ge 😏 ruf mal beim sony support an