Handy Kopfhörer werden nicht erkannt - hat jemand eine Idee was falsch sein könnte und wie ich es wieder hinbekomme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo luftig,

Dein Problem kann von dem Gerät ausgehen oder ein Software-Fehler sein.

Schauen wir uns erstmal die möglichen Lösungen für einen Software-Fehler an. Der Fehler kann von einer Einstellung oder einem Prozess ausgehen, der im Arbeitsspeicher abläuft. Es kann zum Beispiel sein, dass Dein Handy versucht die Kopfhörer zu erkennen, den Prozess aber nicht ganz ausführen kann. Das kannst Du ganz einfach durch einen simplen Neustart Deines Smartphones beheben. Sollte das nicht den gewünschten Erfolg bringen, bleibt Dir noch, alle Deine Daten zu sichern und das Samsung über das Einstellungsmenü auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Was kann am Gerät kaputt sein? Eventuell ist einfach nur der Kopfhörer-Anschluss ein wenig verschmutzt. Du kannst ihn ganz vorsichtig säubern, indem Du Luft rein pustest oder Druckluftspray benutzt. Es kann aber auch sein, dass der Anschluss einen Wackelkontakt hat oder kaputt ist. Wenn ein Wackelkontakt vorliegt, müsste das Handy die Kopfhörer irgendwann erkennen, wenn Du sie leicht hin und her drehst. Da kannst Du selbst dann aber leider nichts machen, sondern musst das Smartphone reparieren lassen. Das ist natürlich auch der Fall, wenn der Anschluss den Geist aufgegeben hat.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Puste mal den Anschluss sauber. Ansonsten versuche andere Kopfhörer wenn das nicht geht schicke es ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Villeicht hat sich ja bei kophörereingang dreck versammelt guckmal nach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung