Frage von Alexander3005 15.01.2012

Handy konfiszieren Baden-Würtemberg wie lange?

  • Antwort von PeRiBa 15.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Handyverbote werden von den Eltern, Lehrern und Schülern in der Gesamtkonferenz beschlossen.

    Oft werden diese Vorschriften nicht in die Hausordnung übernommen.

    Da aber auch der Lehrer das "Hausrecht" hat, kann er über Bestrafungen im Rahmen der Verwaltungsvorschriften frei entscheiden.

  • Antwort von Julchen212 15.01.2012

    So weit ich weiß, maximal bis Ende des Schuljahres. Bei uns gibt es das Handy aber oft noch am selben Tag oder am Ende der Woche zurück...

  • Antwort von tom1946 15.01.2012

    wenn dich der Lehrer im Unterricht erwischt, wenn du iwas am Handy machst, liegt es an ihm wie lang er es einzieht.

  • Antwort von Alexander3005 15.01.2012

    so hier der link zur bedagten seite:

    http://lehrerfortbildung-bw.de/sueb/recht/weit/handy/

    den link unserer hausordnung müsst ihr kopieren und einfügen, er sit wohl zu lange für gf.net

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!