Frage von Larsbia, 13

Handy komische Wlan probleme?

Hay leute ich habe irgendwie probleme mit dem Wlan am Handy also manchmal geht das internet weg beim handy und kommt wieder aber ich verstehe das nicht das kann nicht am wlan liegen weil, beim laptop ist es durchgehend eine verbindung aber wenn ich z.B bei whatsapp web gehe steht da keine aktive internetverbindung woran liegt das, das ich so schlechtes wlan auf dem handy hab aber pc sonstiges nicht?

Antwort
von ZivaZiva, 5

Hallo Larsbia,

Es gibt soweit ich weiß, bei den Smartphones eine Option zum Anklicken in den verbindungseinstellungen die es dem Handy ermöglicht "wenn" eine langsame oder schwache Verbindung mit dem WLAN Netz besteht diese umzuschalten auf den 3G/LTE/UMTS betrieb.

Schau in den Einstellungen nach und nimm das Häkchen ggf. raus;)

Liebe Grüße

André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community