Frage von Wikingeroo, 5

Handy kaufen mit 16 Jahre?

Ich bin 16 Jahre und möchte mein altes Handy durch ein modernes ersetzen. Ich habe mir etwa 100€ dafür eingeplant um barzuzahlen. Doch darf ich das ohne meinen Eltern kaufen. Ich möchte auch keinen Vertrag haben sondern bloß ein Handy kaufen. Kan ich das einfach so kaufen?

Antwort
von SilentRiderr, 5

Du darfst unter 18 Käufe abschließen, die 1. im Rahmen deines Taschengeldes liegen (100€ kann man ja zusammensparen) und 2. Keine nachträglichen Kosten haben (da du ohne Vertrag kaufen willst ist das also kein Problem)

Kommentar von Wikingeroo ,

also kan ich einfach in laden gehen und mir dan ein Handy mit ca 100€ Kosten kaufen

Kommentar von SilentRiderr ,

ja, normalerweise fragt da auch keiner nach... und wenn deine Eltern nichts dagegen haben, steht eigentlich nichts im Weg.

meine Eltern sind für so was nicht interessiert sie haben keines weil sie keines benötigen und daher möchte ich sie nicht fragen weil sie vllt meinen ich habe ja schon eins aber das hält alt ist geht das trotzdem

Ich meine 100€ für ein Handy sind heut zu Tage echt nicht viel. Ich bin auch schon in einen Elektroladen rein (als ich 15 war) und habe für über 500€ (bar bezahlt) Spielekonsole mit Spielen etc gekauft. und da du ja schon ein Handy und demnach eine Sim Karte hast, dürfte es eigentlich kein Problem sein (wenn du es von deinem Taschengeld angespart hast) (wie gesagt: es ist ja kein Vertrag also ist alles in Ordnung :D)

hab genug gespart trage ja auch Zeitung aus

na also. kein problem. viel Spaß damit :D

Antwort
von Sillexyx, 3

Na klar kannst du das.

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten