Frage von HIerBen, 54

Handy kaufen , 2 Monate haben, bei ebay wieder verkaufen und von dem Geld und dem in 2 Monaten gesparten Geld wieder das aller neueste Handy kaufen . Geht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 25

Ehe Du irgendetwas in dieser Preisklasse kaufst oder verkaufst benötigst Du die Zustimmung Deiner Erziehungsberechtigten.

Was Du bei deiner Überlegung nicht berücksichtigst, ist der Wertverlust, den technische Dinge in der ersten Zeit nach Erwerb haben.

Über ebay zu verkaufen ist Dir auch nicht gestattet. ebay ist ab 18 Jahre = Volljährigkeit:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Kommentar von HIerBen ,

Das mit ebay ist kein Problem für mich . Mein Dad würde das übernehmen und beim Wertverlusst habe ich gesehen, dass das gar nicht so riesig ist und ich kenne viele Leute die einfach wegen den 100€ weniger auf ebay das Handy kaufen würden , auch nach zwei Monaten ...... Ich meine ausserdem dass das IPhone 7 oder so auch nach 2 Monaten sehr begehrt sein wird genause wie  andere Geräten bzw. Marken ......

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Repwf, 35

Wird sich nicht rechnen! Ein benutztes Handy verliert ja deutlich an Wert, egal wie kurz es war...

Kommentar von HIerBen ,

Nunja ich würde schon ein neu aufgesetztes Handy ohne Kratzer und Schäden kaufen. Besonders, es ist ja erst 2 Monate alt.....

Antwort
von Rubin92, 28

Verlust wirst du aufjedenfall machen, also warte die zwei Monate lieber ab..

Antwort
von illerchillerYT, 23

Nein. Wertverlust.
Rein von der Logik her: auch nö

Antwort
von Max7777777, 31

Ich weiß ja nicht wieviel "Taschengeld" du bekommen willst. Ein Handy hat einen riesigen Wertverlust innerhalb nur kurzer Zeit. Kann gut sein das du nach 2 Monaten nur noch die Hälfte dafür bekommst.

Kommentar von HIerBen ,

Glaube und hoffe nicht. Taschengeld bekomme ich 40€ pro Monat und ich will auch Zeitungsaustragen gehen...... und andere Dinge nebenbei tun

Antwort
von Margita1881, 17

Deine Rechnung geht nicht auf

Antwort
von LordPhantom, 26

Nur, wenn du es Originalverpackt lassen würdest.

Kommentar von HIerBen ,

Ich werde die original verpackung plus kabel etc behalten und mitschicken ..... so ist es fast wie neu und 100€ billiger... :)

Kommentar von LordPhantom ,

Das reicht nicht. Der Wert sinkt dann trotzdem stark