Frage von enrajb, 54

Handy Kaufberatung Apple/Samsung/LG?

Hey welches Handy sollte Ich mir am ehesten "holen"? (Bekomme es geschenkt): iPhone 6s, iPhone 7, Samsung Galaxy S7 oder das LG G5? Es sollte mindestens 3/4 Jahre halten. Hab bisher nur Android gehabt aber auch viel Erfahrung mit Apple (da Ich meiner Familie im Fach "Technik" weiterhelfe ;)) Danke! PS: Bitte schreibt nicht 'Kauf die das was die gefällt', Ich finde alle gut

Antwort
von duckonstagetv, 7

Ich wärde ein Iphone nehmen. Kommt darauf an wozu du es brauchst. Brauchst du es um gute und schöbe Fitos zu machen würde ich dir eher ein Damsung empfehlen. Die haben die viel bessere grafik als Iphones. Aber wenn du nicht so Ahnung hast von Technik und Informatik würde ich dir ein Iphone 6s empfehlen.
Das Iphone 7 ist halt so ein Fall. Es gobt viele fehl produkitonen, usw. Also Iphone 6s hab ich auch, das ist super toll, und alles wird super erklärt. Also wenn du nicht so gut in Informatik und so bist würd ich dir ein Iphone empfehlen.

Viel Glück & Gottessegen, DuckOnStageTV

Antwort
von chongzi, 19

Also die iPhones sind relativ robust, auch die Performance ist noch nach Jahren super, wenn dir das iOS zu sagt, dann nimm ruhig nen iPhone 7. Finde das schwarze in Hochglanz ganz hübsch. 

Ich persönlich bin aber eher nen Fan von Android. Hab mir selbst vor nen paar Wochen das S7 Edge gekauft. Hardwaretechnisch wie das Note 7, ohne die Spielerei mit dem Stift und de mIris Scanner die ich eh net brauche, dafür bei kleinerem Display (5,5" finde ich jetzt nicht gerade klein) ein größerer Akku. Keine Ahnung warum man sich nen Note 7 kaufen sollte, ... 

Hab mir den original Wireless Quick Charger gleich mit dazu geholt, ist schon echt spaßig, hab den auf dem Nachttisch stehen, ab 23 Uhr schaltet das S7 Edge in den Nachtmodus bzw. aktiviert die Uhr auf einer der Kanten - allways on. Lege das dann wenn ich irgendwann um 1 oder so schlafen gehe auf die Ladestation, ... kein Kabel nichts, gefällt mir!

LG hab ich persönlich keine Erfahrung mit gemacht. 

Also mein Tipp, das Samsung S7 Edge :)

Antwort
von Christo75, 12

Vom g5 würde ich abraten. Die tests sind nicht besonders ausgefallen und beim display kann man eigentlich nur von direkt vorn draufschauen. Sobald einer seitlich mit draufschauen will erkennt man sehr schnell nichts mehr weil es ein normales IPS Display ist.

Über die vor uns nachteile vom iphone brauch ich dir sicher nichts erzählen. Mir persönlich wäre es zu langweilig immer auf den selben homescreen zu schauen und itunes ist mir auch viel zu nervig!

S7 ist sicher toll. Eins der besten displays usw aber nach mehreren samsungs, Lg g4, iphones und htc bin ich nun schliesslich bei huawei gelandet. Das menü ist ähnlich wie beim iphone und mein mate 8 rennt einfach wie hölle. Dazu der riesen akku und ein neo-lcd display wo man aus jedem winkel was erkennt. Für dich wäre das mate 8 vielleicht zu gross aber p9 oder p9 plus wäre vielleicht ne option. Hätte auch nicht gedacht, dass huawei mich überzeugt aber das geruckel und die häufigen fehler bei samsung haben mich echt genervt und da hatte ich schon das note 5 letztes jahr.

Antwort
von Jumik85, 7

iPhone 7 Plus kaufen. Es gibt nichts besseres auf dem Markt. Das ist Fakt.

Antwort
von IRabbitproof, 13

iPhone 7 plus mit 256gb. Ich habe mein iPhone 5s seit 3 Jahren und es läuft noch wie am ersten Tag.

Meine Freunde meinen Apple wäre viel zu teuer, kaufen aber jedes Jahr ein Samsung Handy für 400€, was dann wieder sofort kaputt ist.

Kommentar von nopvpgamer ,

Dass Iphone 5 ist ja noch viel besser im Vergleich zum neuen Flaggschiff

Kommentar von enrajb ,

Mein iPod 4G ist 4Jahre alt und hält Immernoch. Das 5s meiner Mutter (circa 2Jahre) fängt schon an zu ruckeln.. ev Software

Antwort
von GunnarPetite, 24

Du bekommst es geschenkt? Kann ich mir deine Eltern mal ausleihen?

Also es kommt auf deine Vorlieben an.  Wenn du gerne moddest und mal eine andere ROM ausprobieren willst, das geht nur mit Android.  Du hast auch ein paar mehr Möglichkeiten. Und dann würde ich auf Samsung setzen.  Habe das S6 , Design und Kamera absolut genial.

Wenn du auf Stabilität, Norm und Einheitlichkeit wert legst, ist iPhone das Richtige für dich.

Kommentar von enrajb ,

Neim danke, die Garantie sollte draufbleiben :D werde dann mein jetziges Handy rooten..

Kommentar von GunnarPetite ,

Launcher z.B. kann man ja auch ohne Rooting wechseln, dass geht z.B. bei iPhone gar nicht.

Ich hab täglich viele Smartphones in der Hand und hatte privat auch schon beides, bin aber wieder bei Android gelandet.  Aber manchen geht es genau umgekehrt.

Antwort
von theIfrit, 1

iPhone 7 Plus ganz klar

Antwort
von AtotheG, 20

Naja wenn du mit Apple klarkommst ... mir persönlich gefallen die neuen Apple Geräte nicht ... das SE würde ich mir noch holen aber naja ich hab mein LG V10 und bin damit sehr zufrieden.

iPhon bzw Apple lohnt sich glaub ich vorallem, wenn man mehrere Apple Geräte hat, da die gut untereinander kommunizieren. Da ich aber, abgesehn von meinem ipod, keine Apple Geräte habe und ich iTunes auch nicht mag, bin ich zu Android gewechselt.

Was du dir da am Ende kaufst musst du selbst schauen ... gehe in Laden und guck dir die Geräte an ... das was die an Leistung haben brauchen nur die wenigsten und kein normalnutzer. Wichtig wäre vllt auf den Akku zu achten,das der genug Kapazität hat.

Antwort
von nopvpgamer, 15

Also LG G5: der größte Müll mit den ganzen Aufsätzen.

S7: Mit einer Panzerhülle eigentlich ganz gut.

Iphone 6s: Naja du kennst sicher die Probleme, wenn du schon helfen musstest ;)

Iphone 7: Wenn du schlechere Audioquali haben möchtest durch die ganzen Adapter die nochmal sehr teuer sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community