Frage von LucaKnaack, 52

Handy kauf Verfahren?

Hallo Zusammen. Im Oktober wird mein jetziges Handy (Nexus 5 2013) 3 Jahre Alt. Außerdem läuft ein Handyvertrag von mir ende September aus. Mit meinem Handy bin ich von der Leistung her zufrieden, es hat halt einen schlechten Akku und ne verbesserungswürdige Kamera. Einen Vertrag brauche ich auch. Pro Monat möchte ich aber nicht mehr als 40 Euro ausgeben, wenn ich davon ausgehen werde, dass ich mein nächstes Handy auch für 3 Jahre behalten werde. Hat irgendjemand da draußen einen Rat, was für ein Handy + Vertrag für mich infrage kommen könnte? Danke schon einmal, Luca

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Johnyinthehouse, 20

Guten Tag vor der Frage stand ich letztens auch. Ich bin durch hunderte netzanbieter Websites gestöbert und in vielen Läden und am Schluss bin ich bei o2 gelandet der Service bei mir vor Ort ist sehr freundlich aber das kommt ja auf den Mitarbeiter an. Es gibt ne typische all ner flat mit Nischen Internet für 20€ wenn du jetzt noch ein Handy dazu nimmst liegt das monatlich auch ca. Bei 20€ je nachdem welches du nimmst. Es ist so. Je höher die Anzahlung des Handys am Anfang desto niedriger die monatliche Rate für das Handy. Somit bekommst du ein Samsung Galaxy 5 glaube ich für 20€ monatlich wenn du ca. 10€ anzahlst. Es hat eine ordentliche Kamera und der Akku ist in Ordnung. Falls du bisschen mehr ausgeben willst und als gipstet gelten willst kannst du auch für 38€ monatlich (nur Handy) ein iPhone 6s holen da gibt's momentan auch eine Vergünstigung vom Vertrag (also Telefonie usw.)

Fazit: ich rate dir zu O2 mit dem all net Vertrag für 20€ ( wenn du en Bissel im Internet bist, whatsapp, Google etc.) reicht das und zu einem Samsung Galaxy 5 (nicht zu teuer nicht zu billig)

Antwort
von asdundab, 25

1. Alle Handyverträge laufen höchstens 2 Jahre.
2. Wenn du dein altes Handy behalten willst könntest du auch einen günstigeren Vertrag ab ca. 7,50 €/mtl. (hier z.B. mit 300 Einheiten (Minuten oder SMS) und 300 MB). Das gibts dann auch noch entsprechend mit mehr MB und Einheiten in allen deutschen Handynetzen.

Kommentar von asdundab ,

Mit Tarifen incl. Mobiltelefon kenne ich mich nicht so aus, da ich mir meine Handys lieber direkt selber kaufe.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 4

Hey LucaKnaack7486872,

heutzutage ist Surfen natürlich das Wichtigste, da gehe ich voll mit.

Wenn du 5 Euro mehr im Monat investieren kannst und auch möchtest, würde ich dir empfehlen, einen Tarif im besten Netz zu nutzen, um nervige Verbindungsabbrüche zu vermeiden.

Ich habe dir diesbezüglich mal etwas rausgesucht: https://www.t-mobile.de/telefonieren-und-surfen/0,21919,25250-_,00.html

Auch wenn es vielleicht nicht ganz so wichtig für dich ist, ist es doch auch gut zu wissen, eine Flat beim Telefonieren und SMS schreiben inklusive zu haben, um in Notfällen auch jemanden zu erreichen.

Ich freue mich wirklich sehr auf dein Feedback und falls du noch weitere Fragen hast, stell sie mir sehr gerne. :-)

Liebe Grüße

Cornelia P. von Telekom hilft

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 26

Was soll der Vertrag beinhalten,da zB Internetvolumen und was für Flats,und bevorzugst Du ein bestimmtes Netz?

Kommentar von LucaKnaack ,

JA, sorry. Internet ist mir sehr wichtig (2GB) und SMS und Telefonieren höchstens 100min / Monat. Beim Netz sehe ich momentan wenige differenzen, da ist also eigentlich alles gut.

Kommentar von andie61 ,

Dann sehe Dir das 1&1 Angebot einmal an,da Basic,die sind alle ohne Handy

http://mobile.1und1.de/?ac=OM.PU.PUb48K86786T7073a&11252200415717#mobilfunk

Kommentar von asdundab ,
Kommentar von asdundab ,

Ups, geht nicht. Kostet die ersten 12 Monate 25 €, dann 30 €, mit dem S5 neo, das gleiche (2 GB/Flat SMS/Flat Telefonie)

Kommentar von asdundab ,

(der Link geht nicht)

Kommentar von andie61 ,

Ich versuche es mal mit dem Link

http://mobile.1und1.de/iphone-5s#tariffs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community