Frage von mirabella17, 25

Handy kauf noch nicht fertig abgeschlossen?

ich habe ein Handy vo einer bekannt zur Probe gehabt aber seit einiger zeit hängt es ich habe noch kein festen vertrag unterschieben ich hab schon was voraus gezahlt sie meinte ich bekomme es wieder wenn ich das Handy nicht möchte jetzt ust sie aber im Krankenhaus und ihr man schreibt entweder nehmen ich das handy und zahle den rest oder er zeigt mich gegen betrug an geht das hat er was in der hand eigentlich ja nicht habe ja noch nichts unterschreiben das ich es endgültig nehme vielen dank schon mal für die antworten

Antwort
von LiselotteHerz, 11

Das ist ja wohl ein Witz, dass Du wegen Betrugs angezeigt werden sollst.

Du hast ganz offensichtlich ein Handy bekommen, was Fehler aufweist. Dreh den Spieß um. Sag dem Betreffenden, er bekommt weder das Handy zurück noch weitere Zahlungen, wenn er es nicht einfach zurück nimmt. Du bist hier der Betrogene.

Gibt es Zeugen für diese mündliche Vereinbarung? Das wäre gut. Auch ein mündlicher Vertrag hat Gültigkeit, man muss so etwas nicht schriftlich festhalten.

Wie hoch war denn die Anzahlung? Über welche Summe reden wir hier?


Kommentar von mirabella17 ,

sie meinte  das handy  wäre Fehler  frei  aber  es hat jetzt nur noch  hänger das wegen will uch

Antwort
von acoincidence, 5

Unterste Schublade. Geht gar nicht. Lass dich nicht einschüchtern und behalte erstmal das Handy bis du mit der Verkäuferin verhandeln kannst. Der Typ hat jedes verhandlungsrecht verwirkt. Rede nur noch einmal mit ihm, wenn du ihm sagst das du nicht mehr mit ihm reden möchtest. 

Und auf gar keinen Fall allein. Hole dir zeugen dabei. Wer so aggressiv was durchsetzten will der wird auch vor einer Lüge oder Drohung nicht zurückschrecken. 

Kommentar von mirabella17 ,

das ist  eine  gute idee dann warte ich bis sie aus dem Krankenhaus  draußen  ist

Kommentar von acoincidence ,

Wenn ihr dann weiter verhandelt, achte dadrauf genau soviel Zeugen dabei zu haben ,wie diese Person. Oder macht es schriftlich per Chat/ sprachnachrichten. Das ist so verdächtig. Wie der Typ sich da einmischt. Geldübergabe auch nicht in bar. Sondern per Überweisung oder Quittung. Verhalte dich ab jetzt so als ob du es in einem Geschäft kaufst. 

Du schreibst das Handy macht Probleme ? Erstelle dafür am besten eine eigene Frage mit der fehlerbeschreibung und Modell des Handys. 

Dann bekommst du antworten ob und wie das Gerät noch einsatzbereit ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten