Frage von paula3003, 6

Handy, karte, mobile?

Hallo, ich hab ein Handy und benutze alles ganz normal wie früher aber seit 3 Monaten bezahl ich 90/100 € statt 25€ woran kann es liegen? Bitte Hilfe
Ich wollte da anrufen aber die haben erst am Montag wieder offen aber würde gerne wissen woran es liegen könnte

Antwort
von Annikante, 5

Hallo Paula,
Sowas kannn viele Gründe haben. Ohne weitere Details zu deine speziellen Fall ist es schwer zu sagen.
Aber das sind häufige Gründe, die ich aus eigener Erfahrung, bzw. aus dem Freundeskreis kenne:

- Warst du vielleicht imm Ausland, oder wohnst in einer Grenzregion? Roaming ist eine ziemliche Kostenfalle.  Ein Bekannter von mir war vor kurzem im Ausland und hat da bewusst nicht telefoniert. Allerdings haben viele Kunden von ihm in seiner Abwesenheit auf seine Mailbox gesprochen. Alle diese Anrufe wurden ihm dann voll verrechnet.

- Ist dein Vetrag abgelaufen und du bist seit ein paar Monaten in einen neuen reingekommen, der vielleicht nur im Kleingedruckten vermerkt war? Da lohnt es sich mal reinzuschauen. Manche Anbieter schreiben da wie es weitergeht, wenn man nach Vertagsende nicht kündigt oder in einer Widerspruchsfrist einen anderen Vertrag abschließt.

- Hast du Apps auf deinem Handy installiert, bei denen In-App Käufe getätigt werden können? Manche Apps buchen direkt über die Telefonrechnung ab und das kann dann schnell unbewusst eine Menge Geld kosten. Da hilft es die Kindersicherung in Apps einzustellen. Klingt dumm, hilft aber selbst, damit so etwas nicht unbewusst passieren kann.

Hoffe das hilft dir.
Am besten wirklich mit dem Anbieter reden.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 3

Auskunft über die Handyrechnung kann dir nur die Hotline geben.

Antwort
von maxim65, 4

Schau dir deine Rechnung an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten