Frage von Caecilia02, 26

Handy kaputt,will nichtmehr laden?

Hallo liebe Community,

Mein Freund hat das Samsung Galaxy Note 3 und es will seit gestern nichtmehr laden. Am Ladegerät liegt es nicht und am Akku auch nicht ...das haben wir getestet. Es zeigt zwar an dass es lädt jedoch geht der Akku dabei auch runter. Könnt ihr mir helfen ? Danke im voraus

Lg

Antwort
von urageevo25, 20

Hi, dann kanns ja fast nur der anschluss sein. also muss er das wohl mal einschicken sofern er da nicht selber jemanden kennt oder das machen kann

LG urage

Kommentar von Caecilia02 ,

das glaube ich nicht haben ihn ausgepustet und das Handy zeigt an dass es lädt:/

Kommentar von urageevo25 ,

ok stimmt das es einzeigt das es läd hab ich vercheckt :/ dann kann schon trz der akku kaputt sein. Wie habt ihr den den überprüft ?

Kommentar von Caecilia02 ,

haben 2 Akkus bei ihm getestet

Antwort
von sasiguen, 12

Das liegt am Loch wo dasbLadegerät reinkommt da scheint wahrscheinlich Dreck reingekommen zu sein und jetzt funktioniert nicht mehr, was bei mir genauso

Kommentar von Caecilia02 ,

hatte er denn bei dir auch angezeigt dass es lädt? Und haben das auch schon ordentlich ausgepustet

Antwort
von GustavCzerny, 3

Es kann aber auch daran liegen, dass zu viele Anwendungen im Hintergrund laufen und die somit soviel Akku saugen, sodass das Handy nicht mit dem laden hinterher kommt.

Ich meine damit nicht die Anwendungen die man normalerweise weg streicht sondern wenn man auf Einstellungen geht ->Anwendungen -> Cache und dort einmal ein paar Anwendungen die nicht mehr laufen sollen einfach kübeln

aber bitte nicht den whatsapp Dienst ;) und den Telefon dienst auch nicht

Kommentar von Caecilia02 ,

das habe ich auch schon probiert :/

Antwort
von Wiesel1978, 14

Wieso könnt ihr Akku und Ladegerät als Fehlerquelle ausschließen?

Kommentar von Caecilia02 ,

haben 2 Akkus für das Handy und beide sind ja nicht aufeinmal kaputt :/ und das Ladegerät klappt bei mir einbahnfrei

Kommentar von Wiesel1978 ,

Sind die Kontakte am Note, wo der Akku mit dem Gerät verbunden wird, korrosionsfrei ?

Kommentar von Caecilia02 ,

ja

Kommentar von Wiesel1978 ,

Dann solltest Du es nem Fachmann geben, denn ich denke nicht, dass ihr Voltmeter und ähnliches an den Kontakten ausprobieren wollt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten