Frage von lXxBLUExXl, 248

Handy Kaputt/Leihhandy geschrottet?

Es ist so, mein S6 ist bei der Reparatur, da mein Display kaputt ist(Ich hatte glück, weil ich eine Versicherung hatte :D ). Dann bekam ich ein Leihhandy, aber es ist mir auch runtergefallen und als ich per Telefon bei Saturn angerufen habe (Bei Saturn bekam ich das Leihhandy) meinten sie, dass ich es erst bringen soll und die mir keine Antwort gaben, ob ich nur für die Reparatur des Leihhandys Zahlen muss oder für das gesamte Handy. Dazu hab ich gefragt, ob ich es bei Handydoctor Reparieren darf, dazu sagten sie, das ich es nicht machen darf. Jetzt zu meiner Frage: Meine Befürchtung sind, dass wenn ich zu Saturn gehe, die mir eine Rechnung für's ganze Handy geben. Daher will ich es lieber schnell Reparieren, würden die das bemerken. Hier würde ich gerne Antworten bekommen, die mir helfen, am besten die vielleicht in einem Elektro laden für Handys arbeiten/gearbeitet haben. Bitte nicht mit'' Es ist deine Schuld/Geh hin und gib ihn das Handy ab etc.'' sondern eine Antwort, ob die das bemerken würden? Danke schon mal im voraus ^^

Antwort
von AntwortMarkus, 200

Das würden die bestimmt  merken. In dem Leihvertrag, den du dir ja bestimmt  durchgelesen hast, steht genau drin, in wie fern du haftbar gemacht werden wirst. 

Antwort
von glaubeesnicht, 205

Natürlich werden die das bemerken! Du solltest lernen, daß du für Schäden, die du anrichtest, aufkommen mußt.

Antwort
von Angeloo96, 15

Hallo, mittlerweile Ast du doch bestimmt eine Lösung gefunden oder? Was musstest du tun ? Ich haben nämlich nun das gleiche Problem -.-' (:

Kommentar von lXxBLUExXl ,

Ich musste das ganze Handy abbezahlen, aber die haben es auch nicht repariert sondern schmeißen es so oder so weg. Erst bekam ich ein Zettel, wo ich zwischen 3 Sachen wählen musste, ob ich das Handy bezahlen und Reparieren will, oder bezahlen und wegschmeißen, letzter Punkt Bezahlen und behalten. Aber die meinte es wäre egal was ich nehmen würde, die würden das Handy behalten und die Kosten wären bei allen Punkte gleich. Was dann bei Punkt 3 kein Sinn macht, denn die schmeißen das Handy einfach weg. Ein Tipp nie ein Leihandy holen, die geben dir eh ein Billiges abgenutzt Handy was schon von anderen benutzt worden ist, daher ist das Risiko immer das es jeder Zeit kaputt gehen kann-.-'

Kommentar von lXxBLUExXl ,

Und noch so, die Reparatur bei einem Handy Doctor waren höher als, das ich das Handy abbezahlen musste, aber erkundige dixh bei einem Laden der Handys Repariert wie viel das Kostet vielleicht ist das ja net alles zu viel. Dann musst du halt so im Internet nach schauen wie viel das Handy kostet. Zum Schluss entscheidest du was sich besser lohnt :)

Antwort
von lXxBLUExXl, 183

Ja, aber werden sie es merken, wenn ich das Display, was Kaputt ist, bei jemanden Repariere, also neu austausche? :)

Antwort
von sahlina, 159

Wie schafft man es, zwei Handys kaputt zu machen???

Kommentar von lXxBLUExXl ,

1. Sowas kann passieren

2. Manchmal verstehe ich nicht, wieso es solche Kommentare gibt die mir nicht helfen, obwohl ich sage, dass man die unnötigen Kommentare lassen kann, aber ja gut, wer lesen kann ist klar im Vorteil

Kommentar von sahlina ,

du bist hier auf einer öffentlichen Plattform, auf der jeder schreiben darf was er möchte, auch wenn du keine dummen Kommentare lesen willst. und was bitte ist an meinem Kommentar unnötig? es war eine ganz normale frage. aber du weißt, das du anscheinend unfähig bist, ordnungsgemäß mit einem smartphone umzugehen und willst es nicht auch noch von anderen hören und reagierst beleidigt. tut mir Leid für dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten