Frage von Ivoire,

Handy kaputt! Zahlt die Versicherung!?!

Hallo Leute...

...bin ein wenig verzweifelt! Ich habe mir nach ewigem sparen und hin und her vor ein paar Wochen ein Palm Pre Touch Phone gekauft... für 500€!!! Jetzt ist folgender Fall eingetreten: Meine Mutter hat nen Hund, dieser hat das Telefon vom Tisch "gefegt" und es ist kaputt... Display von innen gerissen! Meine Mam hat eine private Haftpflichtversicherung und die müsste das doch zahlen oder!?! Oder gibts da ein Problem weil ich ein Familienmitglied bin oder es der Hund war!?! Ich hab mir das Ding echt "vom Mund abgespart", doof im Nachinein... Würde mich sehr über Antworten freuen...

Gruß

Hilfreichste Antwort von Gina91,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also sagt bloß nicht, dass es der hund war, wenn der hund nicht haftpflichtsversichert ist^^ wie das ist, wenn es deine mutter war, weis ich nicht(ich glaube bei familienmitgliedern, die in einem haushalt leben, zahlt die versicherung nicht), da müsst ihr die versicherung fragen. ansonsten muss jemand anders mit einer privaten haftpflicht sagen, dass er es vom tisch gefegt hat^^

Antwort von DerHans,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du noch zu Hause wohnst. Dann bist du in der Haftpflichtversicherung deiner Mutter mit versichert. Für mitversicherte Personen untereinander gibt es keinen Versicherungsschutz. Die private Haftpflicht käme sowieso nicht zum Zug. Dafür wäre dann eine Hundehalterhaftpflicht erforderlich. (Die wäre auf jeden Fall zu empfehlen)Aber im gleichen Haushalt würde die auch nicht greifen. Nimm dir ein ganz normales handy zum Telefonieren (prepayed) und gut ist. Wozu brauchst du so einen blöden SchnickSchnack?

Antwort von amdros,

Hast Du einen Versicherungsvertreter, dann rede mit ihm und laß Dich beraten wie Ihr es darstellen sollt.

Kommentar von charles0308,

der Verter wird sich hüten, eine Anleitung zum Versicherungsbetrug zu geben; er macht sich damit strafbar und könnte seines Jobs verlustig gehen .... kopfschüttel

Kommentar von amdros,

Wo habe ich etwas von Versicherungsbetrug geschrieben??? Nun reichts aber

Kommentar von sakbm,

Hallo Charles0308, da muss ich Ihnen völlig recht geben,

Schon die Formulierung: "laß Dich beraten, wie Ihr es darstellen sollt" hat ein deratiges Geschmäckle.....

Antwort von mwdit,

Wenn Ihr vielleicht auch eine Hausratversicherung hättet, könnte der Wind ein Fenster aufgestoßen und das Telefon vom Tisch gefegt haben.

Kommentar von Gina91,

das klingt gut^^

Kommentar von DerHans,

Na klar, wo hast du denn diese Weisheit her?

solche Tipps spiegeln die geballte Unwissenheit wieder

Antwort von charles0308,

Nein, die private Haftpflichtversicherung bezahlt nur Schäden gegenüber Dritten; dazu zählen Familienangehörige nicht.

Du wirst in Zukunft eben auf Dein Handy besser aufpassen müssen, oder der Hund sollte entsprechend erzogen werden.

Kommentar von DerHans,

Eigene Blödheit. Wie kann man so ein teures Teil in Reichweite vom Hund hinlegen?

Antwort von spitschan,

... in deinem Fall bräuchte der Hund eine entsprechende Hundhaftpflichtversicherung !!!

die hilft in dem Fall auch nichts

Kommentar von mimro,

kommt auf die Versicherung an

Kommentar von DerHans,

Richtig gegen Blödheit kann man sich nicht gut absichern.

Antwort von klarakarlson,

Sag am besten,dass deine Mutter es ausversehen vom Tisch gefegt hat...Versicherungen sind lumpige Vereine,die sagen nachher,der Hund muß versichert sein...

Kommentar von Nellina,

So isses

so einen geballten Blödsinn liest man leider immer wieder .....kopfschüttel

Kommentar von DerHans,

Tolle Idee. Hast du schon mal was von Anleitung und Beihilfe zum Versicherungsbetrug gehört?

Kommentar von sakbm,

Auch hier wieder: Anleitung zum Versicherungsbetrug. Nicht die Versicherungen sind die lumpigen Vereine, sondern die Leute, die auf Kosten der ganzen Versichertengemeinschaft die Unwahrheit sagen und damit "Schäden" melden, die gar keine sind und somit die Prämien hochtreiben! Also: Einfach bleiben lassen mit solchen "TIpps"!

Antwort von Ivoire,

Danke erstmal für die vielen Antworten! Nein, ich lebe nicht bei meinen Eltern und auch nein, der Hund ist nicht versichert! Und über meine Eltern bin ich auch nicht versichert... Danke das man mich ausserdem auf meine Blödheit hinweist, ich weiß nur nicht ob das vllt. ein bisschen fehl am Platze ist!?! Ich habe weder vor irgendeine Versicherung zu bescheissen, noch werde ich mir hier ne Geschichte ausdenken...wo legt Ihr denn eure Tel. ab wenn Ihr ein haus betretet, im Kühlschrank!?! Trotzdem Danke an alle die mich nicht für dämlich halten und mir ne hilfreiche Antwort gegeben haben! ;-)

Gruß

Antwort von xpaulx,

ich glaube es ist kein garantieschaden also das mit der garantie sit schonmal nicht möglich aber ich glaube wenn du das handy richtig versichert hast müsste die versicherundg das ja übernehmen

Antwort von mimro,

Die meisten Privathaftpflichtversicherungen zahlen bei Schadensfällen in der Familie nicht. Unsere Hundehaftpflicht würde bezahlen. Wie das bei euch ist, steht im Vertrag.

Oder war es doch der versicherte Freund, der ausversehen das Handy vom Tisch "gefegt" hat?

Kommentar von FreeEagle,

Auch hier:

Beihilfe zum Versicherungsbetrug...

Kommentar von mimro,

Ich habe doch nur gefragt, ob der Verlauf des Geschehens so war, mit der Zeit verwischen ja die Erinnerungen. Versicherungsbetrug ist strafbar!

Antwort von Celija,

Also wenn es der Hund war: der braucht eine extra Hunde-Haftpflicht! Bei Verwandschaft ist es überhaupt eher schwierig.

Antwort von user287,

Der Hund müsste doch auch versichert sein? Ich bezweifel, dass die Haftpflicht deiner Mutter für den Schaden aufkommen wird, ausser es gibt eine Klausel in ihrem Vertrag der besagt, dass Schäden durch eigene Haustiere abgedeckt sind. Stell dich darauf ein, dass dein Handy auf jeden Fall von der Versicherung begutachtet wird, solche Schäden sind da in der Regel als Betrugsfälle schon abgestempelt.

Antwort von Phoenix29,

Nein. Für Familienmitglieder zahlt die Versicherung nicht.

Kommentar von user287,

nur wenn sie im gleichen Haushalt leben nicht.

Antwort von rabenfresser,

Ne mein Freund, da gibts nischt, im eigenen Haushalt schon gar nicht, und erst recht nicht, wenns der Hund kaputt gemacht hat, aber sag doch einfach, ein Freund hats kaputtgemacht, dann zahlt seine Haftpflicht und er kriegt von dir ein kleines Dankeschön

Anleitung zum Versicherungsbetrug???

Kommentar von sakbm,

Anleitung zum Versicherungsbetrug!!!!

Antwort von ichamcomputer,

Die Versicherung muss nicht (kann aber) - einfach Anfragen...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten