Frage von mars072000, 89

Zahlt die Versicherung den Schaden wenn nach dem Fußballspielen das Display meines Handys kaputt ist?

Heute habe ich mit meinem besten Freund Fußball gespielt, dabei hat er mir auf den Oberschenkel geschossen, dort hin, wo ich mein Handy in der Hosentasche hatte. Als ich das nächste Mal auf mein Handy geguckt habe, habe ich gemerkt dass das Display kaputt ist. Dort sind unter der Scheibe kleine Risse. Meine Frage deshalb: Ist das glaubwürdig für die Versicherung?

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 57

Wenn du mit dem Handy in der Tasche, Fußball spielst, ist das erst einmal grob fahrlässig. Also deine eigene Schuld.

Kommentar von mars072000 ,

Ok

Antwort
von amdros, 45

Nein..dafür kommt keine Versicherung auf..da Eigenverschulden!

Dein Freund sollte es über die Haftpflichtversicherung seiner Eltern versuchen, evtl. kommt sie dafür auf!?

Kommentar von mars072000 ,

Kann sein, wir haben schon mit seinen Eltern geredet.

Kommentar von amdros ,

Dann drück ich dir die Daumen..kommt sicher darauf an, wie es dargestellt wird!?

Antwort
von esnuuur, 47

Versicherung bezahlt so etwas doch nicht?😕

Kommentar von mars072000 ,

Schade, aber trotzdem danke

Antwort
von xHellscream, 41

also meine vers. bzw die haftpflicht vom anderen hat bei sowas bezahlt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten