Frage von chminie, 43

Handy kaputt - wie kann ich es am allerbesten meinen Eltern sagen?

Hallo erstmal! Also, mein Handy ist mir heute aus der Hand gefallen weil ein Junge in mich gerannt ist, und bumm, lag es da. Auf jeden Fall hat mein Handy jetzt ein Hauptplatinenriss und es wird langsam schwarz und kann man nichts mehr dran machen (Samsung Galaxy S6). Meine Mutter schreit schon bei einem Kratzer oder Riss in der Folie rum. Wenn die das erfährt, bin ich entweder tot, darf um mein Leben laufen oder ich bekomme nie wieder eins. Besonders hab ich angst davor, dass sie dann komplett ausrastet aber ich konnte ja nichts dafür. Ich habe einen Freund, der jemanden kennt, der das reparieren könnte aber es fällt schon auf, wenn ich eine oder zwei Wochen nicht am Handy bin oder sie nicht anrufe. Kann mir bitte einer helfen?

Antwort
von 716167, 28

Kauf dir halt ein neues Handy... mit einem gebrauchten Nokia für 20 Euro bist du telefonisch erreichbar.

Kommentar von chminie ,

Ich bin 14 ... und ein Nokia nein danke besonders fällt es auf wenn ich ein anders handy in der hand habe 

Kommentar von 716167 ,

Ich habe hier ein über 12 Jahre altes Nokia, das immer noch tadellos funktioniert. Damit könnte ich mich sogar gegen die aktuellen Killerclowns verteidigen. Was hast du gegen Nokia?

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Die sind zum essen zu hart

Kommentar von WhiteX6Panda ,

Hab auch ein Nokia 3110 und bin voll zufrieden. Vor allem nutz ich es um erreichbar für Potenzielle Kunden meines Pflanzenhandels zu sein. Lässt mich nie im Stich das Handy, und bei irgendwem verraten tut es mich auch nicht. :)

Antwort
von DerSchokokeks64, 19

Also ein Junge ist gegen dich gerannt? Das heißt, der Junge oder seine Versicherung müssen den Schaden zahlen. Kennst du den Jungen, oder hast du seinen Namen? Erklär deiner Mutter einfach, das es nicht deine Schule war, und fertig. Und dann kümmert ihr euch drum, das der Schaden vom Jungen bezahlt wird.

Kommentar von chminie ,

Kenne den jungen nicht , da er neu auf der achule ist (glaub ich also hab ihn nich nie gesehen)

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Aber du kannst ihn in der Schule finden? Frag ihn nach Name und Adresse, oder frag seine Freunde danach. Dann schickst du seinen Eltern einen Brief, beschreibst das Problem, und bekommst die Reparatur hoffentlich gezahlt. aber dafür musst du das erstmal deiner Mutter erklären.

Antwort
von maxii357, 21

ähhm... ja dass kenne ich bei mir war es auch so ähnlich samsung galaxy s6 jmd is gegen mich gerannt handy schrott kassenzettel bzw. garantie weg heißt man is am ass ich hab es meiner mutter gesagt wie es war ich stand mit handy in hand dann kam so n spa* und is gegen mich gerannt jz geht mein handy nicht mehr an weil es runter gefallen is und entschuldigt hat er sich auch nicht! früher oder später wird sie es eh erfahren alsoo

Kommentar von maxii357 ,

und ich denke mal dass deine mutter ja nicht für den schaden zustädig ist sondern der junge

Kommentar von chminie ,

Ich weiß aber wenn sie das erfährt darf ich achonmal anfangen zu fragen wo ivh demnächst wohnen darf

Kommentar von maxii357 ,

ja aber was will man machen und hast du den jungen schon drauf angesprochen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten