Frage von Felii3000, 215

Handy kaputt, whats app chats alle weg?

hallo, mein Handy hat gerade den geist aufgegeben. Ich habe eine versicherung drauf und werde es einschicken aber was passiert mit meinen Whats app chats? besonders mit den Nachrichten die gerade noch reingekommen sind ( meine handy bildschirm ist komplett schwarz ab undzu kommen paar streifen aber die nachrichten kommen trotzdem an), sind die dann weg? Ich weis das mein handy automatisch um 4 uhr nachts oderso ein Back up macht bei whats app wenn ich bis dahin warte und morgen meine Sim karte in ein anderes Handy packe und ein Back up mache, sind dann alle nachrichten wieder da? mein jetztiges Handy ist ein Nexus 5 und das ersatz handy wäre ein IPhone 4. wäre nett wenn auch jemand erklären könnte wie ich meine chats dann bei dem anderem handy wiederbkomme :-) LG und danke im vorraus :)

Antwort
von WeinWasser, 186

Kannst du dein Handy denn noch bedienen oder läuft es zwar noch, aber du kommst nicht mehr ran?

Kommentar von Felii3000 ,

es ist an aber der bildschirm leuchtet nurnoch dunkel blau also die nachrichten kommen rein das macht dann noch den Ton aber mehr auch nciht

Kommentar von WeinWasser ,

Wenn du nicht an dein Handy rankommst, kannst du nichts mehr machen.

Ja aber es macht automatisch um eine bestimmer uhrzeit ein Back up wenn es an ist und das kann ich auf meinem neuen handy doch machen oder nicht?

Dieses Backup wird auf deinem Handy gespeichert und da kommst du ja nicht mehr ran. Das hättest du vorher sichern müssen.

ja es ist da gespeichert und ich muss da ja ichts mehr machen dann? nurnoch auf meinem neuen handy wiederherstellen oder nciht? sim karte bleibt ja die gleiche 

Wie soll dein neues Handy an das Backup rankommen? Das Backup ist auf deinem alten Handy und da bleibt es auch. Für immer. Da kommt kein anderes Handy ran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community