Frage von angi0903, 46

Handy kaputt wegen Ändern des Sperrbilds?

Hey , das Ganze ist gestern Abend passiert. Ich war an meinem Handy und hab ein total schönes Bild gesehen. Das gefiel mir dann so gut, dass ich es als Sperrbildschirm-Bild eingestellt habe. Um zu gucken wie das aussieht, habe ich den Display ausgeschaltet. Ich weiß nicht genau wie man es nennt- naja jedenfalls habe ich bei meinem Handy an der Seite auf den Knopf gedrückt. Ich habe übrigens ein Samsung Galaxy S5. Das Handy ist noch relativ neu. Ich habe es seit ca. einem Monat. Das Handy war von Ebay Kleinanzeigen und war früher einmal kaputt wurde aber wieder repariert. Und war somit als ich es kaufte in einem Top Zustand. Ich hatte also den Display ausgeschaltet und wollte ihn wieder an machen. Schwarz. Es ging gar nichts mehr. Ich nahm dann den Akku raus und packte ihn wieder rein. Ich schaltete dann mein Handy ein. Es machte das Vibrieren wie es üblich ist wenn ich es anschalte. Aber das Display war schwarz. Ich wiederholte das Rausnehmen und wieder Einsetzen des Akkus solange, bis mein Handy das übliche anzeigt: Samsung Galaxy S5 .... usw. Jedoch ging mein Handy nicht komplett an. Es ging an-aus-an-aus und irgendwann war auch da das Display wieder schwarz. Irgendwann ging es dann jedenfalls doch komplett an und das Hintergrundbild des Sperrbilds hatte sich nicht geändert. Ich änderte es also noch einmal. Ich schaltete das Display aber nicht wieder sofort aus sondern wartete 5 Minuten. Dann wieder das selbe Problem wie vorher. Nachdem ich es nach einer gefühlten Ewigkeit wieder schaffte dass ich es angeschaltet bekomme war das Sperrbild endlich geändert. Ich war noch eine gewisse Zeit am Handy aktiv bevor ich Schlafen ging. Ich machte also wieder das Display aus und schaute noch einmal ob es denn jetzt geht. Nein. Immer noch das selbe Problem. Ich hatte irgendwann keine Lust mehr mich damit rum zuärgern. Also schloss ich mein Handy ans Ladekabel und ging schlafen. Jetzt am nächsten Tag hab ich immer noch das selbe Problem. Was für ein Wunder. 

Meine Frage ist ob jemand weiß, was das Problem ist und weshalb es ein Problem ist ? Und wie man es lösen kann ? Bitte keine ünnötigen Kommentare wie: Das Handy war mal kaputt ist doch klar .

Vielen Dank im Vorraus

 Lg, Angi

Antwort
von needhelp1212, 8

Man kauft kein gebrauchtes handy.mehr vermag ich dazu nicht zu sagen!

Kommentar von angi0903 ,

Uh danke :) sehr hilfreiche Antwort. Das Handy war in der Reperatur und danach wurde es nicht benutzt, da der Mann von dem wir es kauften ein neues Handy hat. Es war also quasi neu.

Kommentar von needhelp1212 ,

Offenkundig nicht,zumindest würde ich den Mann einmal fragen warum das Handy repariert wurde!Es würde mich nicht wundern, wenn es genau derselbe Fehler war!

Antwort
von Christo75, 10

Hast du den akku mal für paar minuten entfernt?

Wenn nichts hilft dann mal, als letzten versuch, das handy auf werkseinstellungen zurücksetzen.

Kommentar von angi0903 ,

ja ich hab den akku für mehrere minuten entfernt

Antwort
von SiaFan77, 6

Wie hast du das Bild bekommen? Hast du das im Internet gesehen und gescreenshottet? Oder irgendwie runtergeladen? 

Kommentar von angi0903 ,

Es wurde mir per Whatsapp gesendet und ich habe davon ein Screenshot gemacht und den dann verwendet 

Kommentar von SiaFan77 ,

Von wem wurde es gesendet? Bei sowas koennen Viren draufsein... :(

Kommentar von angi0903 ,

Von meinem Freund D: er hat mir ein Bild von sich gesendet.

Kommentar von SiaFan77 ,

Tut mir leid, dass ich das jetzt schreiben muss, aber da bleibt wohl nichts anderes uebrig, als dein Problem einem Handy-Reparateur zu schildern...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten