Frage von LuBI1234, 36

Handy kaputt, was kann man machen?

Das Handy von meinem kleinen Bruder, funktioniert nicht mehr richtig(S 3 Neo). Er steckt es abends immer an, das er lädt und morgens ist es dann komplett aus und er funktioniert nicht mehr. Dann muss man den Akku raus nehmen und wieder rein tun, dann klappt es wieder ganz normal. Meine Frage ist jetzt ob jemand weiß warum das so ist und was man dagegen machen kann?? Würde mich über antworten freuen! Danke schonmal im voraus:)

Antwort
von KommschonBitte, 13

Wenn es nach dem Akku wechseln wieder geht könnte der Akku kaputt sein oder ein Wackelkontakt vorliegen.

Bei einem Tablet hatte ich es mal, dass die Kontakte vom Stecker innen einen Wackelkontakt hatten und ich es nicht mehr aufladen konnte.

Vielleicht ist bei dir einer am Akku oder ein Kontakt ist kaputt, deswegen will es nicht richtig aufladen.

Antwort
von Helfen2016, 14

Ich würde 3 Sachen probieren:

1) Schauen, ob die Kontakte im Akkufach in Ordnung sind 

2) Einen Reset durchführen

3) Einen neuen Akku kaufen

Weitere Reparaturen würde ich nicht empfehlen, da es zu 99 % den Wert des Handys übersteigt. 

Antwort
von MoLiErf, 17

du kannst dich mal bei Samsung auf der Website erkundigen was man machen kann. Eventuell muss es repariert werden.

Antwort
von TomTomcrafter1, 4

Neues Handy würde ich sagen

Antwort
von sommerwendeeee, 4

Du sollst einen neuen Akku kaufen.

Kommentar von LuBI1234 ,

Das ist schon ein neuer Akku.

Antwort
von FLUPSCHI, 14

Wie wäre es mit einem Werkreset ist in den einstellungen probieren vielleicht klapps

Antwort
von ProgenT20, 12

Neuen Akku?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten