Habe gestern mein Handy fallen gelassen, Display kaputt, Gerät kann nicht repariert werden. Bekomme bald neues Handy. Sind dann wenn ich die alte SIM-Karte einlege alle SMS die ich auf dem alten Handy hatte verschwunden? Die, die ich noch nicht abgerufen habe sollten ja noch beim Provider Vodafone sein. Wenn die ganz alten SMS von vor paar Tagen weg sind, gibts da ne Möglichkeit die wiederzubekommen, weil ich da wichtige Daten hatte. Und alle Telefonnummern hatte ich auf dem Gerät abgelegt. Sind die auch weg? Waren nicht auf der SIM-Karte.

Kommt, glaub ich drauf an, was du für eine Einstellung hast. Du kannst die SMS wie auch Telefonbucheinträge auf der SIM Karte oder auf dem Handy speichern. Aufm Handy, dann sind sie wohl weg... so funktioniert das zumindest bei meinem. Aber kenne mich nicht besonders aus.

kommt drauf an ob du die SMS´en auf karte oder im telefon gespeichert hattest

Geh mal in einen Handyshop....
ich hatte auch so ein Problem und dachte alles ist weg ... und der gute Mann im Handyshop hat mir alle meine Smsen auf einem Drucker ausgedruckt ... wie auch immer ...
Ey danke. Werde das gleich mal machen sobald das neue Handy da ist. Danke, danke nochmals.

alles aufm tele is weg.. auch die sms...
... gestern kaputt und heute schon aussicht auf n neues...sowas sollte mir auch mal passieren

Die sms werden weg sein! Du kanns höchstens Dein Glück versuchen und bei Deinem Anbierter nachfragen, ob man da was retten kann! Telefonnummern müßte der Anbieter auch irgenwie retten können! Am besten in zukunft immer eine handschriftliche Liste anlegen!

SMS die nicht angekommen sind beleiben eine bestimmte Zeit beim Provider gespeichert und werden dann gelöscht.
Deine Rufnummern sind weg wenn Du sie nur im Handy gespeichert hast. Wenn Sie auf der SIm gespeichert sind, bleiben sie natürlich erhalten.
Ja, habe leider alles auf Gerät gespeichert. Weiß ja, das man es auch auf SIM speichern kann. Habe es aber leider nicht gemacht sondern auf Gerät. Ja, morgen soll neues und gleiches Handy per Kurier von Vodafone kommen. Der Kurier nimmt aber altes kaputtes Handy mit. Ist ein Nokia 6300, kostet normalerweise ca. 200 Euro. Aber da ich Vertrag habe, will Vodafone nur 35 Euro ausnahmsweise als Austauschgebühr. Und es bleibt mir ja nix anderes übrig, brauche ja ein neues.

je nachdem. Ich speicher lieber auf Simkarte, aber die schafft nicht allzu viel ;)

Die modernen Handys speichern alles im Gerät und nicht mehr auf der SIM-Karte. Du kannst aber jedes Handy einstellen, dass es den SIM-Speicher nutzt. Allerdings ist dann bei 10 SMS und ca. 250 Telefonbucheinträgen schluss. Die Telefonbucheinträge beschränken sich zudem auf einen Namen und eine Nummer.
Ich finde es erstaunlich das man dir gesagt hat das es nicht zu reparieren ist lol bin mir sicher das du es reparieren kannst jedoch ist es manchmal nicht sinnvoll!!! wenn die reparatur teurer wird als das handy wert ist. ausserdem wird zu 99% sowieso ne neue software draufgespielt das heisst die sms und rufnummern wenn die nicht auf der Simkarte gespeichert wurde sind eh weg!!!
also bei uns ist das so das wir die handys am pc anschliessen und dann die daten auslesen doch das geht nicht bei jedem handy!!! aund ausserdem ist jeder für seine Datensicherung selber verantwortlich!!! warum machst du nich regelmassig eine Datensicherung??? das machst du doch am pc auch oder etwa nicht???
wenn deine sms nur auf dem handy gespeichert sind sind sie weg hast du sie aber auf der sim karte oder evtl. auch auf einer speicherkarte SD, MMC z.B. dann sind sie selbstverständlich noch da so wie dein telefonbuxch, bilder, musik und was du sonst noch auf den externen speichermedien gespeichert hast.
dh. Kurz bündig richtig.