Frage von charlottefrag, 24

Handy kaputt nach raufsetzen?

Ich hab mich heute auf mein Handy gesetzt da es in meiner Hosentasche war. als ich es dann rausgeholt habe, hab ich gesehen das auf meinem Bildschirm lauter weiße horizontale Striche sind. Der/Das Display funktioniert zwar noch aber ich erkenne fast nichts mehr. Kann ich es allein irgendwie wieder heil machen oder muss ich es tauschen lassen?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 13

Hallo charlottefrag,

sichere zuerst einmal so schnell wie möglich Deine Daten, da die Gefahr besteht, dass das Display komplett ausfällt und Du dann überhaupt nichts mehr erkennst.

Du wirst in diesem Fall an einer Reparatur nicht vorbeikommen.

Ich empfehle, dies über den Verkäufer zu veranlassen, da Du so sicher sein kannst, dass originale Ersatzteile genutzt werden, ebenso wird geschaut, ob nur ein Fehelr des Displays vorliegt oder ob noch weitere Fehler bestehen.

Eine Reparatur über einen Handyladen um die Ecke kann günstiger sein, es kann dann aber auch passieren, dass das eingebaute Display nicht den Herstellervorgaben entspricht und zum Beispiel dunkler ist, etc...

Je nach Handy kann man bei einem Ersatzdisplay zwischen 120 - 250 Euro rechnen.

Gruß,

Lars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community